Medinilla ... ist das ein BT oder ein NT?

Begonnen von Thea, 08.Feb.11 um 15:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thea

Hi,

erstens ich hoff ich bin im richtigen Unterforum, und zweitens hoff ich es gibt hier jemanden der diese Pflanze länger als eine Blühperiode hat.

Meine Medinilla bekommt einen Trieb, allerdings hab ich keine Ahnung ob das ein Blütentrieb oder ein Neutrieb sein soll.
Die Sucherei im WWW und ich stehen auf totalem Kriegsfuß, ich find da so gut wie nie was  :bag.
Die Pflanze hab ich schon so zerfleddert gekauft, hat auch nur 5,99 Euro gekostet mit einer 2/3 verblühten Blüte. Die ist vorige Woche endgültig abgefallen, dafür hab ich gestern dieses hier entdeckt:

LG Thea

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Peter

ein tolles Schnäppchen. Ich mag die Art auch.
Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

werner

das sind Blätter,
ist auch die falsche Jahreszeit für Blüten
Grüße, Werner

Thea

Ok, ich danke Euch  :classic.

@Peter:
Ja deshalb hab ich auch zugegriffen. Ich weiß dass sie eine schwierige Pflanze ist.

@Werner:
Sie hätte ja nicht mal die Blüte haben dürfen, die sie aber hatte. Ich hab sie etwa zu Silvester gekauft?? War wohl das Überbleibsel vom Weihnachtsangebot. Deshalb bin ich unsicher. Sie steht jetzt seit ich sie habe bei etwa 17 Grad vor der Balkontür, leicht feucht.
Nachdem sie austreibt muss ich sie wohl wärmer stellen.

Liebe Grüße Theodora

LG Thea

werner

ja wird wohl ein Überbleibsel der letzten Saison gewesen sein.
Bei mir steht sie dann schattig und feucht , und wenns wärmer wird im Garten.
Eigentlich ein unproblematischer Pflegling.
Irgendwann im sommer kommen dann die Blütentriebe.
Grüße, Werner

kete

Ein tolles Schnäppchen, Theodora! Um die Medinilla magnifica schleiche ich schon seit Jahren herum! In meiner alten Wohnung war es zu dunkel für sie und jetzt habe ich keinen Platz mehr.  :sad:
Hybriden !!!

werner

das wird aba rasch recht groß, kann dann schon so 1 x 1 Meter Platz brauchen....
Grüße, Werner

Thea

Zitat von: werner am 10.Feb.11 um 08:39 Uhr
ja wird wohl ein Überbleibsel der letzten Saison gewesen sein.
Bei mir steht sie dann schattig und feucht , und wenns wärmer wird im Garten.
Eigentlich ein unproblematischer Pflegling.
Irgendwann im sommer kommen dann die Blütentriebe.


Schön, noch ein Sommerfrischler. Hast du sie draußen aber auch (halb)schattig, oder?


Zitat von: werner am 10.Feb.11 um 08:59 Uhr
das wird aba rasch recht groß, kann dann schon so 1 x 1 Meter Platz brauchen....

:swoon Ich seh schon, ich werde über kurz oder lang die Balkontüre meiner Tochter auch noch brauchen. Wie soll ich ihr das nur bloß beibringen??  :bag.

Zitat von: kete am 10.Feb.11 um 08:49 Uhr
Ein tolles Schnäppchen, Theodora!
Die hätte regulär 9,90 Euro gekostet, sie wird jetzt echt schon nachgeschmissen  :sad:.

Zitat von: kete am 10.Feb.11 um 08:49 Uhr
Um die Medinilla magnifica schleiche ich schon seit Jahren herum! In meiner alten Wohnung war es zu dunkel für sie und jetzt habe ich keinen Platz mehr.  :sad:

Da meine Wohnung noch weit davon entfernt ist fertig eingerichtet zu sein kann ich noch jonglieren. Noch ....  :whistle.

(Die restlichen Möbel die ich noch brauche werd ich dann an die Decke hängen  :bag)

Liebe Grüße Theodora
LG Thea

kete

Zitat von: th.k. am 10.Feb.11 um 13:06 Uhr
Die restlichen Möbel die ich noch brauche werd ich dann an die Decke hängen  :bag

Geniale Idee!  :thumb
Hybriden !!!

Thea

Huhu,

danke Werner, ich hab die Medinilla jetzt den ganzen Winter über an der Ostbalkontür stehen gehabt. Immer leicht feucht, bei ca 14-17 Grad. Sie hat mehrere Blätter bekommen, einige davon sind aber eher klein ausgefallen  :weird.
Und heute hab ich gedacht ich seh nicht richtig: Sie hat zwei Knospen!!!
Es sind wirklich Blütenknospen, man sieht es schon  :give-heart!!

Ich freu mich ^^.

Liebe Grüße Theodora  :-)
LG Thea

werner

Grüße, Werner

Thea

Hi,

ich kann nicht warten bis die ganz offen sind, hier meine Schöne  :give-heart:

LG Thea

Lisa.

Gut gemacht!
Hoffentlich wird sie Dir nicht bald zu groß.
Grüße
Lisa

Thea

Danke  :blume,

vor meiner Balkontür ist schon recht viel Platz, zur Not hab ich eine zweite wenn der Rest meiner winterkühlen Fraktion Lichtnot bekommen sollte  :rot. Im Sommer ist sie ja am Balkon.
Ich hoff halt dass sie nicht zu groß für meine Verhältnisse wird  :weird :heul
LG Thea