Hauptmenü

Am Sonntag bei Popow - Orchids in Fallersleben

Begonnen von Eerika, 27.Feb.12 um 13:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe gestern wieder einen kleinen Ausflug gemacht :-D
Nicht viele Bilder, aber paar habe ich auch mitgebracht.
Paar sind fertig, der Rest kommt später.

Dendro ayubii :heart


Dendro vexillarius


Dendro tetragonum 4N mit einer Riesenblüte


Mexi xerophyticum - so sollte es blühen! :thumb


Dendro roslii


Fortsetzung folgt...

Jensli

Zitat von: eerika am 27.Feb.12 um 13:11 Uhr
Mexi xerophyticum - so sollte es blühen! :thumb




Wahnsinn!  :thumb  Da hättest du ruhig mehrere und größere Bilder von machen dürfen. Haben dir vor Aufregung die Hände gezittert? Der oberste Schuh ist unscharf   :whistle

Natascha

Schade das ein vexillarius gerne kalt hat, das könnte mir echt gefallen....  grins


Tolle Bilder Eerika, bitte weitermachen!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Irina

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Jensli


lelaina

ZitatWahnsinn!    Da hättest du ruhig mehrere und größere Bilder von machen dürfen. Haben dir vor Aufregung die Hände gezittert? Der oberste Schuh ist unscharf   
Vielleicht hast Du ja Glück und es blüht grad ein Mexi xerophyticum, wenn Du nächsten Monat da bist. :-)
Gruß Anke

Ute Rabe

Hi Eerika!
Hast du zu dem Mexi vom Meister noch den Habitus? Mann muss doch sehen wie ne Pflanze ausschaut die so eine Blüte hervorbringt!  :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Jensli

Zitat von: lelaina am 27.Feb.12 um 14:10 Uhr
Vielleicht hast Du ja Glück und es blüht grad ein Mexi xerophyticum, wenn Du nächsten Monat da bist. :-)

Bin ich das? Du wolltest ihm doch mailen - klappt das denn?

lelaina

Ich hab zwar keine Antwort auf meine Mail bekommen, aber ich war gestern ja auch da und hab Ihn gefragt und es klappt. Allerdings wären wir dann nur zu zweit, denn Eerika kommt an dem Tag nicht.
Gruß Anke

Jensli

Oha... da fürcht ich mich ein wenig.  :-D

Vielleicht kommen noch ein paar aus dem Forum? Wir müssen mal Werbung machen! Kete?

lelaina

Eerika, bin ich ein Grund zum Fürchten?
Gruß Anke

Trocknerflusen

Zitat von: eerika am 27.Feb.12 um 13:11 Uhr
Dendro ayubii :heart

Erika, hast du zu dem Den. ayubii zufällig auch ein Habitusfoto? Neulich bei Wlodarczyk hätte ich fast eins gekauft, aber die sahen so schrumpelig und ausgedörrt aus. Ich war mir aber auch nicht sicher, ob das der normale Zustand ist, bei Dendros weiß man ja nie.  ;-)
Gruß,
Christian

Irina

Zitat von: Jensli am 27.Feb.12 um 14:04 Uhr
Zitat von: eerika am 27.Feb.12 um 13:11 Uhr
Das haben will :thumb!

Nää, schlecht rasiert, das Biest...

Gelbe haarige und flauschige Dendros sind voll mein Ding, deswegen habe ich ja ein harveyanum, jenkensii, aggregatum und co.
Man muss sich doch irgendwann spezialisieren :classic
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Lesidhe

Zitat von: Jensli am 27.Feb.12 um 14:35 Uhr

Vielleicht kommen noch ein paar aus dem Forum? Wir müssen mal Werbung machen! Kete?

Wann wollt ihr denn das nächste Mal dahin?

lg Moni

MarcS

Schoene bilder, hast du den tetragonum gekauft? Oder weist du noch wie gross die blute ungefahr ist?

Sonst frage ich mir auch was herr Popow fur so eine Mexipedium fragt. Die stehn ja nicht in sein Webshop.