Apotheker wollen selber impfen

Begonnen von Berthold, 28.Mai.18 um 18:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#15
Die Indikation für eine Impfung sollte weitgehend vom Arzt kommen, aber die Durchführung kann doch ein Apotheker machen.
Jede Krankenschwester nimmt Blut ab und die Venen verstecken sich oft, ich habe 2 Jahre lang subkutan gespritzt. Das ist doch eine Kleinigkeit.

Zitat von: Ruediger am 02.Jun.18 um 01:31 Uhr
Zitat von: Berthold am 28.Mai.18 um 18:00 Uhr
Ich bin grundsätzlich damit einverstanden.
Es gibt jedoch spezielle Impf-Indikationen, da hätte ich gern einen Arzt dabei, bzw. im Hintergrund.

Völliger Blödsinn, demnächt dann die Koloskopie beim Klempner?

Klar, und ein Briefzusteller muss Beamter sein. Er ist schliesslich an das Fernmeldegesetzt von 1926 gebunden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Uhu

Ich bin mal gespannt, wo die Impfung in der Apotheke durchgeführt werden soll - unter den wachsamen Augen der anderen Kunden vor der Kasse  :-D
oder in einem separaten Raum - muss in dem Fall auch eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung stehen?
Grüße Jürgen

Ruediger

#17
Zitat von: Berthold am 02.Jun.18 um 10:31 Uhr
Die Indikation für eine Impfung sollte weitgehend vom Arzt kommen, aber die Durchführung kann doch ein Apotheker machen.
Jede Krankenschwester nimmt Blut ab und die Venen verstecken sich oft, ich habe 2 Jahre lang subkutan gespritzt. Das ist doch eine Kleinigkeit.

Zitat von: Ruediger am 02.Jun.18 um 01:31 Uhr
Zitat von: Berthold am 28.Mai.18 um 18:00 Uhr
Ich bin grundsätzlich damit einverstanden.
Es gibt jedoch spezielle Impf-Indikationen, da hätte ich gern einen Arzt dabei, bzw. im Hintergrund.

Völliger Blödsinn, demnächt dann die Koloskopie beim Klempner?

Klar, und ein Briefzusteller muss Beamter sein. Er ist schliesslich an das Fernmeldegesetzt von 1926 gebunden.

Nein, heute liest Facebook und Google Deine Briefe sowie den Rest der Kommunikation, Korrektur liest dann noch die NSA und befreundete Helfer.
Seit Snowden wissen wir, daß ganze private Firmenkomplexe die Bürger bespitzelen, da braucht man keine Beamten mehr mit Verschwiegenheit und Treuepflichten.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Uhu am 02.Jun.18 um 11:53 Uhr
Ich bin mal gespannt, wo die Impfung in der Apotheke durchgeführt werden soll - unter den wachsamen Augen der anderen Kunden vor der Kasse  :-D
oder in einem separaten Raum - muss in dem Fall auch eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung stehen?

Köstlich wird es, wenn mal falsch geimpft wird, zahlt sicherlich großzügig die Krankenkasse....
Indikationen für anderen Behandlung stellt sicher noch der Apotheker nebenbei.

Konsequenter wäre es dem Arzt endlich die Führung einer eigenen Apotheke in der Praxis zu ermöglichen, er weiß doch was er an Medikamenten verordnet und kann so 98% der Medikation direkt abgeben.

Die Apotheke kann sich um den Rest kümmern, also von mir aus Rezepturen von Dermatologen oder Hühneraugenpflaster und premium Lutschpastillen direkt vom Apotheker zu orginal Apothekerpreisen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 02.Jun.18 um 10:31 Uhr
Die Indikation für eine Impfung sollte weitgehend vom Arzt kommen, aber die Durchführung kann doch ein Apotheker machen.
Jede Krankenschwester nimmt Blut ab und die Venen verstecken sich oft, ich habe 2 Jahre lang subkutan gespritzt.



Berthold, deine Drogenbeichte finde ich schon sehr persönlich, ich hoffe Du hast immer neue Kanülen und Spritzen verwendet?
Man bekommt subkutan nicht den echten Kick, das hast Du sicherlich entäuscht festgestellt.

Ich hoffe es waren keine Impfungen, die Du Dir verpasst hast.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Rüdiger, es handelte sich um ein MS-Problem in der Familie, das zum grossen Glück gelöst werden konnte.

Aber keine Sorge, ich habe das professionell durchgezogen, bin schliesslich Ingenieur und kann natürlich steril arbeiten und kenne den Vorteil von Chlorhühnchen für die Menschheit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: stpo2009 am 01.Jun.18 um 17:26 Uhr
Es gibt keine unabhängigen Studien die beweisen würden ob Impfungen Sinn machen. Also wieso Gift spritzen lassen? Ich rede von den Industrienationen.
Es gibt einige Menschen, die halten die spanische Grippe für eine Strafe Gottes.
Die Kirche hat schon vor vielen hundert Jahren die Menschen aufgefordert mehr zu beten und Geld für die Kirche zu spenden, damit ihr Gott alle Seuchen von den Gläubigen fern hält.

Ich möchte diese Menschen nicht von ihrem Glauben abhalten. Wenn sie ihren Glauben allerdings auch auf ihre Kinder oder andere anwenden wollen, indem sie die Impfung von sich weisen, soll sie der Teufel holen.

Es gab früher Probleme bei der Herstellung gewissen Impfstoffe z. B. gegen Hepatitis B, als man den Impfstoff auf Hühnereiern züchtete, was zu undefinierten Eigenschaften des Impfstoffes führen konnte.So konnte dieser Impfstoff in seltenen Fällen die Krankheit auslösen.
Die Zeiten sind jedoch lange vorbei, da Impfstoffen heute gentechnisch hergestellt werden mit ganz definierten Eigenschaften, so dass solche Risiken nicht mehr existieren.
Es besteht also heute kein Grund mehr, die Impfungen abzulehnen. Die Vorteile übertreffen die Nachteile bei weitem.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ja, die üblichen Impfungen sind sicher und gehören zur besten Prävention von Krankheiten überhaupr.

Warum manche Menschen wider besseren eindeutig belegten Nutzens mit besonderer Vehemenz dagegen sind, daß ist mir ein absolutes Rätsel.
Da werden exotische oder besondere Risiken behauptet, was völlig an der Realität vorbei geht. Impfstoffe werden sehr genau kontrolliert und in der Anwendung beobachtet.
Sie gehören zu dem Sichersten, was man an Medikamenten kennt.

An Standard-Impfungen verdient sich übrigens kein Hersteller eine goldene Nase, so viel zur gerne vorgebrachten ,,Verschwörung" von Big Pharma.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Viele Impfgegner sogar in Bayern

In den USA kann man sich aus religiösen Gründen von der Impfpflicht befreien lassen.
Ich finde, da geht die Religionsfreiheit entschieden zu weit, insbesondere wenn man aus diesem Grund seine Kinder nicht impfen lässt.
In vielen Ländern herrscht Impfpflicht für einige Krankheiten für Besucher. Die Länder bleiben den Impfgegnern verschlossen. Das ist doch absurd.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: stpo2009 am 01.Jun.18 um 17:26 Uhr
Es gibt keine unabhängigen Studien die beweisen würden ob Impfungen Sinn machen. Also wieso Gift spritzen lassen? Ich rede von den Industrienationen.

Es gab mal eine ähnliche Diskussion bei der Einführung der Sicherheitsgurte im Auto.
Einige Menschen hatten Belege dafür, dass das Fahren mit Sicherheitsgurten viel gefährlicher ist als das Fahren ohne Sicherheitsgurte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)