Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Dieses E-Auto der Firma SONO MOTORS kostet in der Werbung 16000 Euro.

Man muss jedoch 20000 Euro für das Fahrzeug bezahlen, denn es kommt noch ein einmaliger Betrag von 4000 Euro für die Batterie hinzu, wie Maximilia Seifert von SONO MOTORS sagt.

Ich vermute, der Kaufpreis von 16000 Euro ist auch nur einmal zu bezahlen.

Die Werbung ist ein grober Verstoß gegen das Wettbewerbsgesetz
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Streetcooter der Post durch Cadmium belastet.

Eine allgemeine Zulassung für eine grössere Serie ist so nicht möglich. Der Image-Coupe der Post mit ihren "umweltfreundlichen Elektro-Fahrzeugen" geht in die Hose.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

,,Der strombetriebene Vorzeigetransporter der Deutschen Post trägt ein hässliches Geheimnis in sich: Cadmium. Das Schwermetall sitzt in einem Hochvoltladegerät. Das Unternehmen findet das offenbar nicht weiter schlimm."

Das ist auch nicht schlimm, so lange es ordnungsgemäß entsorgt und recycled wird.
Nur das muß man sicherstellen.

Öl im Verbrennungsmotor ist auch nicht schlimm, wenn es beim Ölwechsel sicher aufgefangen wird, aufbereitet wird oder sauber verbrannt wird.

Fällt auf so etwas jemand im Forum rein?

Ich denke nein.  :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Aug.18 um 00:41 Uhr
.. Cadmium. Das Schwermetall sitzt in einem Hochvoltladegerät...

Das ist auch nicht schlimm, so lange es ordnungsgemäß entsorgt und recycled wird.
Nur das muß man sicherstellen.


Nein, so bekommt das Fahrzeug keine Serienzulassung in Deutschland.

Das Motoröl enthält kein Cadmium.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 11.Aug.18 um 00:58 Uhr
Zitat von: Ruediger am 11.Aug.18 um 00:41 Uhr
.. Cadmium. Das Schwermetall sitzt in einem Hochvoltladegerät...

Das ist auch nicht schlimm, so lange es ordnungsgemäß entsorgt und recycled wird.
Nur das muß man sicherstellen.




Das Motoröl enthält kein Cadmium.

Das hat nicht einmal der Spiegel behauptet. :weird

Schön das Du das auch erkannt hast.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Aug.18 um 01:03 Uhr
Zitat von: Berthold am 11.Aug.18 um 00:58 Uhr
Zitat von: Ruediger am 11.Aug.18 um 00:41 Uhr
.. Cadmium. Das Schwermetall sitzt in einem Hochvoltladegerät...

Das ist auch nicht schlimm, so lange es ordnungsgemäß entsorgt und recycled wird.
Nur das muß man sicherstellen.




Das Motoröl enthält kein Cadmium.

Das hat nicht einmal der Spiegel behauptet. :weird

Schön das Du das auch erkannt hast.

Genau, deshalb bekommt ein Fahrzeug mit Motoröl eine Zulassung, ein Fahrzeug mit Cadmium nicht.

Jetzt hast Du es auch erkannt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 20.Sep.18 um 13:22 Uhr
Unsere Autohersteller sollten mal in die Puschen kommen! Tesla wartet nicht auf sie.
https://www.fool.de/2018/09/20/hiobsbotschaft-fuer-deutsche-autobauer-tesla-scheint-die-model-3-produktion-in-den-griff-zu-kriegen/

Ist die Veröffentlichung von Elon Musk gesponsert?
Wann kaufst Du ein Elektroauto, Claus?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 20.Sep.18 um 13:34 Uhr
Wann kaufst Du ein Elektroauto, Claus?

Wenn ich wie mit dem Diesel 1.100 km ohne Nachladen bis zu meinem Urlaubsort fahren kann. :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Jill

Zitat von: Claus am 20.Sep.18 um 13:56 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Sep.18 um 13:34 Uhr
Wann kaufst Du ein Elektroauto, Claus?

Wenn ich wie mit dem Diesel 1.100 km ohne Nachladen bis zu meinem Urlaubsort fahren kann. :whistle

Hehe ein Like für diesen Beitrag, Claus  :classic Mein oller Diesel hat grad den Wohnwagen 1000 km gezogen, ich mußte 1 x nachtanken. Verbrauch: 8,8 Liter/100 km mit Wohnwagen wohlgemerkt. Wenn ein E-Auto sowas auch mal schafft, fang ich an, drüber nachzudenken, aber bis dahin bin ich vermutlich im Altersheim oder schon Geschichte  :-D
Winterhärtezone tF

Berthold

EU sponsert Batterie-Entwicklung in Europa.

Ich fürchte, das wird nicht viel nützen, denn die jetzige Technologie ist ungeeignet für Elektromobilität im grossen Stil. Es ist viel weitere Forschungs- und Entwicklungsarbeit notwendig.
Aber es ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

E-Auto zu leise.
Ich sah bisher den einzigen Vorteil von Elektro-Auto in ihrer Geräuscharmut.
Jetzt muss er lauter werden, damit er auch von Blinden und Tauben(?) im Strassenverkehr erkannt werden soll.
Ich schlage den Einbau eines Verbrennungsmotors als Lösung vor. :pill
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Machu Picchu

Zitat von: Berthold am 30.Okt.18 um 15:23 Uhr
E-Auto zu leise.
Ich sah bisher den einzigen Vorteil von Elektro-Auto in ihrer Geräuscharmut.
Jetzt muss er lauter werden, damit er auch von Blinden und Tauben(?) im Strassenverkehr erkannt werden soll.
Ich schlage den Einbau eines Verbrennungsmotors als Lösung vor. :pill

Berti, deswegen fahre ich ja schon seit 14 Jahren einen Hybridwagen. grins
In Dortmund hatte ich immer das Problem ohne Unfall aus meiner Garage zu fahren. Ich musste nämlich hinter einer Mauer vorbei und dann einen Bürgersteig queren. Da mein Prius natürlich mit E-Motor fuhr, konnte ein Fußgänger ihn nicht hören und der Wagen tauchte dann plötzlich vor dem Passanten auf. Ein paar Mal sah ich ganz erschreckte Gesichter.
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Berthold

Hans, aber einen modernen gut gekapselten Mercedes mit Benzinmotor hört man auch nicht bei niedriger Geschwindigkeit oder beim Anfahren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)