Im Steingarten

Begonnen von Eerika, 02.Jun.09 um 21:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 15.Mai.18 um 20:59 Uhr
Schöne Pflanzen, Rudolf! Mir gefällt auch das Phyteuma besonders.
Ich suche für meine kleine Wiese ein hohes dunkles Phyteuma, war leider bisher nicht aufzutreiben. Sollte jemand eine Quelle kennen, bitte ........

Phyteuma betonicifolia ist eine höher wachsende Art:

https://www.templiner-kraeutergarten.de/Phyteuma-betonicifolium-Betonien-Teufelskralle-Saatgut
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Danke, Jan! Diese ist auch hübsch, ich hätte aber gerne eine dunkle, wie die Hallers Teufelskralle, Phyteuma ovatum.

Tobias TJ

#662
Such mal nach Phyteuma nigrum. Bekommt man ebenfalls als Saatgut dort, oder auch als Pflanze (z. B. hier: https://www.gaertnerei-strickler.de/suche.php?suche=Phyteuma). Über die Qualität des Shops, kann ich allerdings nichts sagen.
Liebe Grüße,
Tobias

Eveline†

Tatsächlich!  :star
Danke!

Eveline†

Der Jaromir ist süß!  :give-heart

Bei mir blüht in einer Schale Silene elisabethae.

Eveline†

Toll, Rudolf! Bei mir blüht auch eine Saxifraga. Leider ist so einiges eingegangen, von meinen kleinen Enzianen, den Schusternagerln, lebt nur noch eines.

Jürgen a.d.E.

Blüht dank der Trockenheit auch im Erzgebirge - die Stechnelke


Tobias TJ

Sehr schön!  :thumb

Weißt du welche Acantholimon-Art es ist?
Liebe Grüße,
Tobias

Jürgen a.d.E.

Laut Schildchen: A.ulicinum

wölfchen

Hallo Eveline,
was machen eigentlich deine carlina acaulis ?
Machen die Winterblätter ? :ka

Vor ein paar Tagen hab ich meine Sämlinge in´s Haus geholt zum Umtopfen, bin aber nicht gleich dazu gekommen,
und schwups, jetzt treiben die aus ...


LG wölfchen

Eveline†

Wölfchen, keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, ob sie noch lebt. Winterblätter eher nicht.

Eveline†

Endlich blüht einmal ein Enzian für mich.
Zu Füßen des Topfes links die Primel müßte Primula wulfeniana sein. Sie wächst seit 2 oder 3 Jahren in der Schale, sieht eigentlich gesund aus, blüht aber nicht.  :sad: Ob ich mal düngen sollte?
Die anderen Primeln müßten Primula carniolica sein. Bin gespannt.

Eveline†

Noch ein Enzian, leider weiß ich nicht mehr, welche Art es ist. Ich hatte viele Schusternagerln eingekauft, das ist der übrig gebliebene Rest (teils abgefault, teils Amseln). Links daneben wird es noch Blüten geben.

wölfchen

Schöne Zusammenstellung !!!

krötenlilly

Das Blau ist wirklich herrlich. Ist dahinter eine Heidenelke zu sehen?
Gruß
krötenlilly