Ponerorchis graminifolia und andere

Begonnen von pierre, 20.Okt.10 um 14:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Nur 20% Neudo, ich wollte mir eine Mischung mit doppelt soviel Neudo machen. Aber ok ich werde es in Deiner probieren. Nass jetzt oder nur Bügelfeucht bis zum Austrieb?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Zitat von: orchitim am 03.Nov.10 um 21:41 Uhr
Danke Carola, nur wo kriege ich jetzt Blähschiefer her? :sad:

Im Kakteenhandel zum Beispiel
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: orchitim am 03.Nov.10 um 21:47 Uhr
Nass jetzt oder nur Bügelfeucht bis zum Austrieb?

natürlich nur bügelfeucht bis zum Austrieb. Was soll sie denn jetzt mit dem Wasser ausser abfaulen? :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Warum soviel Arbeit , einfach im Cyp. Substrat stecken .

orchitim

Also die welche ich gekriegt hatte aus England, davon haben zwei Blüten angesetzt.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchitim

Gabs heute in Dresden, drei im Topf tw. mit Rispe für 30 Euronen. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

orchitim

Irgendein Thailänder hatte die. War mir zu teuer. Ich glaube Carola hat die auch gesehen, vielleicht wie sie bei wem.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Gab's bei 3 verschiedenen Asiaten. Aber fragt mich nicht nach Namen....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchitim

Unser guter MaiM hat mir weitergeholfen mit den Anbietern.
Die gabs bei Popow, Hanajima Orchids und noch einen weiteren Asiaten.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Und hier die Ponerorchis graminifolia, die vergesellschaftet werden soll. Sie hat in zweiter Ebene eine interessante Doppelblüte.

Die Neuzugänge sind allerdings noch nicht so weit.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Der Neuzugang aus Dresden hat jetzt die erste Blüte geöffnet.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Die Dresdener Ponerorchis sind die ersten mit der Blüte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann