Hosta. Funkien.

Begonnen von Jill, 20.Mai.16 um 12:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Du hast ja echte Schätze zusammengetragen, Eva! Toll, toll, toll  :thumb
Um Patriot schleich ich auch schon ne Weile rum, vielleicht nächstes Jahr. Die H. Snowden ist ja auch richtig schick!
Hab kein Platz, muß erst wieder roden, gut so, lach.
Winterhärtezone tF

Berthold

Eine alte unbekannt Sorte.
Vor 3 Jahren wurde die gesamte Pflanze in einer Nacht von einer Schneckenhorde abgefressen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Schön ist sie, Berthold! Die neueren Züchtungen sind z.T. nicht mehr ganz so schneckenanfällig, die Mäuse haben zu feste Blätter, die werden gar nicht angefressen. Immer ärgerlich, so was.
Winterhärtezone tF

Eveline†

Iris, hast Du diese hübschen Zwerge schon entdeckt:
http://www.yamadori-bonsai.info/Minihosta.html

Hosta 'Patriot' bringt ein bißl Bewegung in den Schatten.

Jill

Oh, da sind aber sehr hübsche Zwerge dabei, Eveline, Danke für den Link! Schätze, ich werde u.a. noch weitere Mäuse jagen, die Kleinen sind so putzig und man bekommt sie viel besser unter  :classic
Winterhärtezone tF

Eveline†

Diese kleine Hosta müßte 'Laura' sein.

Eva

Eveline,die Seite ist sehr gefährlich für die,die schon sowieso Hosta Krankheit haben grins grins grins.
Muss unbedingt noch ein Opfer finden,das noch etliche Töpfe nimmt.Aber dann...

Eva

#67
H.Golden Meadows
N.N.
Sagae
Raspberry Sorbet

Eva

Abiqua Drinking Gourd
El Nino
Big Daddy
Halcyon

Eva

Blue Mammoth
Green Acres
Zager`s White Edge
N.N.

Jill

Zitat von: Eveline am 18.Jul.16 um 20:07 Uhr
Diese kleine Hosta müßte 'Laura' sein.

Ja, das schaut wie Hosta Laura aus, der Ableger von Dir bei mir blüht auch gerade, Eveline. Entzückendes Dingelchen  :thumb

Zitat von: Eva am 18.Jul.16 um 21:03 Uhr
Eveline,die Seite ist sehr gefährlich für die,die schon sowieso Hosta Krankheit haben grins grins grins.
Muss unbedingt noch ein Opfer finden,das noch etliche Töpfe nimmt.Aber dann...

*Mitgrins* Also bevor Du sie wegschmeißt, spiel ich gerne Opfer und nehm Dir ein paar Töpfe ab, Eva. Ich glaub, Du wohnst eh nicht soo weit weg von mir und in einer Ecke, die ich mir eh mal anschauen wollte. Momentan isses nur zu heiß und gerodet hab ich noch nicht weiter. Habe selbst noch einige in Töpfen rumstehen, aber davon werden sie ja nicht schlecht  :classic

Eine beeindruckende Sammlung hast Du da, wirklich!
Winterhärtezone tF

Eva

Ah Iris das ist eine gute Nachricht 😀😀😀.Freue mich sehr,ich pflege die weiter und bin glücklich,dass die in gute Hände kommen.

Jill

Das ist aber lieb, Eva. Ich freu mich auch  :classic
Hömma, kauf nicht die gleichen Mäuse oder Hostazwerge wie ich, weil ich Dir natürlich gerne Ableger rüberwachsen lasse, so sie ein wenig üppiger sind. Für Eveline gilt das natürlich auch - also hopp, ihr lieben Kleinen, wachsen, aber zackig  :blume
Winterhärtezone tF

Eva

Ich habe es wieder getan :swoon
Am Samstag war ich auf der Raritätenbörse in Erfurt.Eigentlich wollte ich keine Hosta kaufen,nun die kleine konnte ich nicht dort lassen.
Pandora`s Box,eine Miniaturhosta 5-10 cm,ein Sport von Baby Buting.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann