Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeppi

Phalaenopsis Grandiflora fängt gerade an, meine älteste Orchidee.





( großes G bei Grandiflora meint Hybride  grins )
Grüße ... Ricci

Burki

Wie groß werden die Blüten?

Grüße
Burki
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Zeppi

Zitat von: Burki am 24.Jun.10 um 20:28 Uhr
Wie groß werden die Blüten?

Genau 11 cm breit. Sollten erstmal rund 25-30 Stück werden.



Grüße ... Ricci

Eerika

Woran liegt es, dass Riccis Bilder mit Scrollbalken sind und wenn ich das Bild z.B im Zitat einfüge, ist es so, wie es sein soll.
So:

Burki

#469
Die Pixelgröße allein bestimmt nicht die tatsächliche Bildgröße sondern die Auflösung Pixel pro inch oder pro cm. 800x733Pixel können auch über den gesamten Monitor gezeigt werden.
Die Forensoftware zeigt immer eine Bestimmte Auflösung bei max 800 Breite an. Wenn Du also zitierst, greift Du auf die Forensoft zurück, wandelt um.

Ich glaube, Du kriegst die Balken auch, wenn Du ein großes Bild neben den Text stellst.

Grüße
Burki
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Eerika

Ja, aber wenn Ricci das Bild reinstellt, kommt es mit Scrollbalken - stelle ich es ein, verkleinertes "Ganzbild", wie immer :weird

hlm

Mal wieder eine frisch geploppte ... die Samt und Seide 19087 macht gerade die erste Blüte an ihrem Mutanten-BT auf ... es werden insgesamt fünf werden:


Ich kann mich wohl wieder auf gute fünf Monate Blüte freuen. :yes

Liebe Grüße von Holger

Berthold

Zitat von: Burki am 29.Jun.10 um 23:24 Uhr
Ricarda, ich habe gerade die gelben Blattbasen an den Plopsen, die zuviel Sonne mitgekriegt haben. Zumindest diejenigen, die komplett mit dem ganzen Habitus in der Sonne standen.
Grüße
Burki

War bei mir genau so mit Mini Mark, hatte sie vom Wohnzimmer ins Gewächsthaus gestellt. Alle Blätter sind gelb geworden, jetzt zurück im Wohnzimmer sind alle wieder grün geworden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

dancer_m

Eine meiner Lieblings(doritae)phlopsen.
Ist leider nur eine No-Name-Hybride aus dem Baumarkt, hat aber ein tolles Farbspiel und sehr "kristallin" wirkende Blüten (kommt auf dem Bild nicht im Ansatz rüber!) und ist irre dankbar.
Grüßle Martin

Ricarda

Zitat von: Berthold am 29.Jun.10 um 23:27 Uhr
Zitat von: Burki am 29.Jun.10 um 23:24 Uhr
Ricarda, ich habe gerade die gelben Blattbasen an den Plopsen, die zuviel Sonne mitgekriegt haben. Zumindest diejenigen, die komplett mit dem ganzen Habitus in der Sonne standen.
Grüße
Burki

War bei mir genau so mit Mini Mark, hatte sie vom Wohnzimmer ins Gewächsthaus gestellt. Alle Blätter sind gelb geworden, jetzt zurück im Wohnzimmer sind alle wieder grün geworden.

Na vielleicht ist es dann doch von zuviel Sonne :sad:.
Sie steht im Westen, wo nachmittags volle Sonne kommt - aber sie hat von draußen schütteren Schatten vom Lorbeer und etwas Schatten von dem Holzstück. Vielleicht schätze ich das aber falsch ein und es ist doch mehr als ich dachte.

Natascha

Sehr schöne Bilder Ricarda!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

hlm

Zitat von: Alexa am 29.Jun.10 um 07:45 Uhr
hehe, ja, die hab ich auch im Büro stehen. Blüht schon seit dem Winter und die einzelnen Blüten halten ewig.

Das ist echt der Wahnsinn, jepp. Die Blüten halten sage und schreibe sechs Monate und werden dabei nur langsam blasser. Das ist schon fast unheimlich zu nennen. :weird

Zitat von: Adracir am 29.Jun.10 um 16:05 Uhr
Wir bleiben im Farbschema  :-) Äh fast  ;-)

Wenn irgendwas bei mir gut geht, dann pulchra. Jetzt blüht die Mutter mit 3 Blüten.
Ein Kindel ist schon groß und blüht und das zweite, noch an der Mutter ist bereits versprochen.

Die pulchra ist einfach nur toll! Und das wo ich sonst nicht so der Fan von der Farbe bin. Neid!!

Liebe Grüße von Holger

Berthold

Zitat von: Adracir am 02.Jul.10 um 14:10 Uhr
(P.S. Hier sieht man, dass die Blätter weiter oben und zu den Spitzen hin grüner als gelb sind  :ka)

das Gelb der Blätter passt eindeutig besser zur Blütenfarbe als grüne Blätter.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Burki

Ich finde gerade den Verlauf der Blattspitzen ins Grüne so schön.
Meine Vorliebe sind je eher unauffällige Blütenfarben. ;-)

Grüße
Burki
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

the-gardener

Erstblüte einer Phalaenopsis violacea sumatra X Phalaenopsis venosa
Gruß
Bernd