Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hlm

Zitat von: eerika am 23.Apr.10 um 19:04 Uhr
Zitat von: hlm am 23.Apr.10 um 18:11 Uhr
...ob sie tatsächlich mehr als nur Wolle enthalten,
Versteckt er sich manchmal in den Kapseln? :-D

Jaaaaaaa, also, wenn die Kapsel groß genug ist. :lol

Liebe Grüße von Holger

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

hlm


Alexa

#348
Phalaenopsis stuartiana in der Abendsonne

Alexa

Und noch was hübsches: Phalaenopsis lobbii x tetraspis

hlm

Zitat von: Alexa am 26.Apr.10 um 18:25 Uhr
Und noch was hübsches: Phalaenopsis lobbii x tetraspis

Die ist toll, Alexa! :give-heart Wo hast du die her?

Liebe Grüße von Holger

Alexa

Hab ich mal bei den Schwertern bekommen. Glaube aber nicht, dass die noch welche haben.

Phil

Zitat von: Alexa am 26.Apr.10 um 18:25 Uhr
Phalaenopsis lobbii x tetraspis

Die hat auch nen Namen. Yaphon Lobspis. Etwas öhh, hmm, ja... Ihr wisst was ich meine.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

hlm

Zitat von: Alexa am 26.Apr.10 um 19:15 Uhr
Hab ich mal bei den Schwertern bekommen. Glaube aber nicht, dass die noch welche haben.

OK, danke!

Zitat von: Phil am 26.Apr.10 um 19:18 Uhr
Die hat auch nen Namen. Yaphon Lobspis. Etwas öhh, hmm, ja... Ihr wisst was ich meine.

Ohne Name gefällt sie mir besser. :nee

Bei mir tut sich auch mal wieder was.  Phal. cornu-cervi var. flava versucht sich an der zweiten Blüte, die erste ist leider schon noch kurzem wieder abgefallen. :wacko:


Ansonsten nix akutes an der Phal.-Front. Aber einige BT sind schon noch auf dem Weg.

Liebe Grüße von Holger

Gitti †

Auch bei mir blühen ein paar.

viele Grüße
Gitti

Solanum

Hallo Gitti,

kannst du vielleicht von der Lippe der wilsonii noch 1,2 Bilder machen? Die sieht interessant aus.

Zeppi

Grüße ... Ricci

hlm

#357
Zitat von: Gitti am 28.Apr.10 um 19:17 Uhr
Auch bei mir blühen ein paar.

Die chibae sieht klasse aus!


Zitat von: Zeppi am 29.Apr.10 um 17:43 Uhr
Phalaenopsis pulchra

Wow! Was für eine leuchtende Farbe, Ricci! Ich habe eine pulchra JP von Ira, die mittlerweile auch fleißig an einem dritten Blatt arbeitet. Da weiß ich ja, wo sie noch hin muss. :yes

Heute ploppt dann ganz überraschend eine Blüte an meinen equestris Kindeln ... mittlerweile habe ich sechs von der Mama getrennt und staune über diesen illustren Kindergarten.



Liebe Grüße von Holger

Zeppi

Zitat von: hlm am 30.Apr.10 um 20:55 Uhr
Wow! Was für eine leuchtende Farbe, Ricci! Ich habe eine pulchra JP von Ira, die mittlerweile auch fleißig an einem dritten Blatt arbeitet. Da weiß ich ja, wo sie noch hin muss.

Habe dir pulchra erst vor gut 1 Monat im Topf bekommen und gleich aufgebunden. In der Vitrine hat sie so richtig losgelegt, das rechte Blatt ist doppelt so groß wie Vorgänger geworden, die Wurzeln wachsen wie blöd und es ist sofort eine Blüte an dem vorhandenen BT aufgetaucht.
Also die mag es wirklich sehr feucht, warm und sehr hell.

Zitat von: hlm am 30.Apr.10 um 20:55 Uhr
Heute ploppt dann ganz überraschend eine Blüte an meinen equestris Kindeln ...

Wie macht ihr das nur immer, ich habe noch nie von irgendeiner Plopse ein Kindl erhalten. Alle wachsen und blühen fleißig, aber Kindl ... nööö.

Ach ja, meine TC&G hat schon wieder 2 Blütenknospen, ein neues Blatt kommt auch und ... oh Wunder: 2 Wurzeln haben schon fast die Rekordlänge von 1cm geschafft  :-D
Grüße ... Ricci

Gitti †

@Solanum, sorry habe es erst jetzt gesehen. Sobald sich die nächste Blüte öffnet, mache ich von der Lippe Bilder. Die abgebildete Blüte musste schon etwas unter dem Zahnstocher leiden. grins

viele Grüße
Gitti