Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Herzlichen Glückwunsch - sowohl zu der wunderschönen Blüte als auch zu Deiner Geduld!  :blume
Hybriden !!!

karl-heinz58

Oh danke, ich wollte ja sehen was ich da gekauft habe :yes
Grüßle
       Karl-Heinz

Ralla

Ich bin nicht sicher, ob ich acht Jahre Geduld gehabt hätte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

juba

Eine von meinen neuen: Phal. Simon Schunter (taenialis x equestris): die Blüten halten nicht lange, dafür macht sie, wie equestris, immer neue Knospen nach



Berthold

Zitat von: juba am 20.Okt.14 um 22:25 Uhr
Phal. Simon Schunter (taenialis x equestris):

Das ist doch Scanner, der früher bei Ingrid Admin war, oder? Hat er die Kreuzung gezeugt?
Man, ich sollte auch mal eine Phalli-Kreuzung machen und ihr meinen Namen geben. Sonst wird man ja nie berühmt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

juba

Keine Ahnung, in Ingrids Forum verkehre ich schon länger nicht mehr...
ich habe die Pflanze via Lonis Forum erhalten, aber die vorherige Besitzerin meinte, dass sie die Pflanze von S. Schunter erhalten hätte.

Naja, berühmt wurde der Erzeuger wohl eher nicht damit, denn so richtig weit verbreitet ist die Kreuzung nicht. Dafür sind die Blüten zu klein, zu pink und zu ähnlich der taenialis, vermute ich. So attraktiv wie irgendeine asiatische Phal-Hybride mit ellenlangem Stammbaum ist sie halt nicht. Aber dafür total pflegeleicht und blühwillig, sie blüht eigentlich immer mit mind. 1 Blüte.

Ralla

Eine meiner 0815 Flospen blüht wieder mal. Sie hat zwei Jahre ausgesetzt gehabt, wegen akuter Misshandlung durch Milben. Dafür sieht sie jetzt sehr nett aus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Sieht gut aus, Carola. Willst Du sie zur nächste Forum-Tischbewertung einreichen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Unbedingt, wenn sie dann noch blüht.  :yes
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ilona

Rasa Veniana

060 by ilonaziems, on Flickr

Alte Blüten....

061 by ilonaziems, on Flickr

.....etwas jünger.....

064 by ilonaziems, on Flickr

....frisch geploppt....

065 by ilonaziems, on Flickr

Man kann schön sehen, wie sie mit der Zeit verblasst.

Eerika

Die Blüten sind aber noch ganze Weile sehr schön!

Berthold

Zitat von: Ralla am 24.Okt.14 um 19:48 Uhr
Unbedingt, wenn sie dann noch blüht.  :yes

Carola, hast Du einen Wunsch, wer in der Bewertungskommission für Deine Pflanze teilnehmen soll?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ilona

Ja Eerika. Sie duftet auch wunderbar. Kommt von der lueddemanniana.

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Irina

Schön! Meine bellina hat dieses Jahr ausgesetzt. :nee
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)