Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Hybriden !!!

Brave heart

Bei mir blühen auch einige Phals.

Viele Grüße
Werner

Brave heart

Die ist hier nur zu einem Teil richtig eingestellt.
Da aber die pulcherrima sehr stark durchkommt, stelle ich sie bei den Phals. mit ein.
Viele Grüße
Werner

kete

Zitat von: Brave heart am 09.Jun.13 um 14:45 UhrBei mir blühen auch einige Phals.

Schöne Pflänzchen!  :thumb  Die vio ist aber nicht dark red in meinen Augen. Eher knatsch-cyclam.  :garnichtda:blinzel

Die Papilio-pulcherrima sieht ja putzig aus. Und der Habitus?
Hybriden !!!

Brave heart

Es mag ja vielleicht ein knatsch-cyclam sein, aber die Pflanzen habe ich mit dieser Bezeichnung gekauft.

Der Habitus der Papilionanthe Miss Joaquim x Phalaenopsis pulcherrima var. aquinii sieht so aus:
Viele Grüße
Werner

kete

Zitat von: Brave heart am 09.Jun.13 um 17:54 UhrEs mag ja vielleicht ein knatsch-cyclam sein, aber die Pflanzen habe ich mit dieser Bezeichnung gekauft.

Ja, denke ich mir. Meine Frage ging mehr in  die Richtung: ist die Farbe so real oder liegt's am Foto?

Zitat von: Brave heart am 09.Jun.13 um 17:54 UhrDer Habitus der Papilionanthe Miss Joaquim x Phalaenopsis pulcherrima var. aquinii sieht so aus:

Danke!
Hybriden !!!

Eerika

Bei mir blüht equestris - 3 Pflanzen im Topf - 4 Blütentriebe


und meine Phalaenopsis gigantea hat fast alle Blüten auf




Ralla

  :lupe

Svare, da blüht ja jede Menge bei dir. Ist dir gut gelungen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sanibel



Ralla

kete, was ist denn da bei dir los? Die sind ja fast alle gar nicht orange!  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Zitat von: Ralla am 21.Jun.13 um 23:35 Uhr
kete, was ist denn da bei dir los? Die sind ja fast alle gar nicht orange!  grins

Aber die ersten drei sind rot!
Hybriden !!!

Ralla

Rot ist das neue orange?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Das nicht, aber rot habe ich immer schon mitgesammelt, auch wenn mein Schwerpunkt bei orange liegt.
Hybriden !!!