Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Solanum

#750
Klasse, Mike!

Meine erste lindenii hat endlich ihre erste Blüte geöffnet  :-) Die Pflanze hat eine lange Leidensgeschichte und ist deshalb erst 1 Jahr nach meiner 2. lindenii zur Erstblüte gekommen.



kete

Dafür sieht sie aber jetzt toll aus! Glückwunsch Euch beiden!  :thumb
Hybriden !!!

Ralla

Heute ist es endlich mal nicht so trübe, da funzt es fast ohne Blitz.

Phalaenopsis Mannandra blüht mal wieder.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Zitat von: Ralla am 12.Dez.10 um 11:35 Uhr
Heute ist es endlich mal nicht so trübe, da funzt es fast ohne Blitz.

Phalaenopsis Mannandra blüht mal wieder.

Hübsch!  :thumb  Und so viele Blüten bei dem schlechten Licht z.Zt.!
Hybriden !!!

Solanum

Danke, kete und Eerika! Ich finde lindenii allein schon wegen der Blätter genial, die zweite Pflanze hab ich mir nur deswegen gekauft  :whistle

Carola, sehr hübsche Mannandra! Ich hab meine letztes Jahr einer Kollegin geschenkt, die steht jetzt in unserem Büro und blüht auch grade. Bei der Hybride finde ich die Blätter auch sehr schön.

Ralla

Zitat von: Solanum am 12.Dez.10 um 13:42 Uhr
Carola, sehr hübsche Mannandra! Ich hab meine letztes Jahr einer Kollegin geschenkt, die steht jetzt in unserem Büro und blüht auch grade. Bei der Hybride finde ich die Blätter auch sehr schön.

Da kommen die stuartiana-Flecken noch in der 2. Generation durch. Von welchem Elternteil allerdings dieser komische Geruch kommt ist mir noch ein Rätsel.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Solanum

Zitat von: Ralla am 12.Dez.10 um 13:46 Uhr
Da kommen die stuartiana-Flecken noch in der 2. Generation durch. Von welchem Elternteil allerdings dieser komische Geruch kommt ist mir noch ein Rätsel.

Von equestris, nehme ich an, obwohl davon nur 1/4 der Gene stammen. Zumindest riechen equestrisse auch so.

Milla

Zitat von: kete am 14.Dez.10 um 17:20 Uhr
Zitat von: Milla am 14.Dez.10 um 17:15 Uhr
Zitat von: kete am 14.Dez.10 um 13:26 Uhr
Jade Gold von Sanibel - nun sind alle Blüten offen!  :thumb

Boah, sowas könnt mir auch gefallen! Die ist klasse, kete :thumb!

Dankeschön, aber das Lob gebührt Svare, die hat die Knospen gezogen!  :yes


Na gut, dann ein Lob an Svare und ein besonderes Lob an dich, dass du dich nicht mit fremden Federn schmückst!

So, bei mir ist heute das hier aufgegangen - altbekannt :


sanibel

Zitat von: Milla am 14.Dez.10 um 17:26 Uhr
Na gut, dann ein Lob an Svare und ein besonderes Lob an dich, dass du dich nicht mit fremden Federn schmückst!

Dankeschön! :blume Und das mit dem besonderen Lob sehe ich auch so! :-)

Milla

Zitat von: sanibel am 14.Dez.10 um 18:14 Uhr
Zitat von: Milla am 14.Dez.10 um 17:26 Uhr
Na gut, dann ein Lob an Svare und ein besonderes Lob an dich, dass du dich nicht mit fremden Federn schmückst!

Dankeschön! :blume Und das mit dem besonderen Lob sehe ich auch so! :-)

Gern geschehen, obwohl ich mich für Phals nicht immer ganz so begeistern kann (das liegt an der misslungenen Pflege), finde ich, das die Jade Gold ein absoluter Hingucker ist :thumb.
Ich könnte wahrscheinlich einen eigenen Memorial-Thread aufmachen; so viel Phals, die ich schon platt gemacht hab.

Alwin

also zählst du  auch zu den normalen
Gruß Alwin

kete

Zitat von: sanibel am 14.Dez.10 um 18:14 Uhr
Zitat von: Milla am 14.Dez.10 um 17:26 Uhr
Na gut, dann ein Lob an Svare und ein besonderes Lob an dich, dass du dich nicht mit fremden Federn schmückst!

Dankeschön! :blume Und das mit dem besonderen Lob sehe ich auch so! :-)

Hachja, edel sei der Mensch und so....   O-)  :clown
Hybriden !!!

kete

Zitat von: Milla am 14.Dez.10 um 18:24 UhrIch könnte wahrscheinlich einen eigenen Memorial-Thread aufmachen; so viel Phals, die ich schon platt gemacht hab.

Echt? Die sind doch fast unkaputtbar...!  :ka
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: Milla am 14.Dez.10 um 18:24 Uhr
Ich könnte wahrscheinlich einen eigenen Memorial-Thread aufmachen; so viel Phals, die ich schon platt gemacht hab.
Ach tröste Dich, bei mir sind es auch ein paar. :rot

Zitat von: kete am 14.Dez.10 um 18:48 Uhr

Hachja, edel sei der Mensch und so....   O-)  :clown
kete kete...manchmal muß man ein Lob auch ertragen können. :-D

Alwin

Zitat von: kete am 14.Dez.10 um 18:50 Uhr

Echt? Die sind doch fast unkaputtbar...!  :ka
das sagen die in den gartenzenter auch immer und der totengräbertisch
quillt über
Gruß Alwin