Ecuador, Sommer 2023.

Begonnen von Eerika, 31.Aug.23 um 21:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika


Das ist jetzt das zehnte mal Ecuador und ich denke, das ist auch mein letzter Flug.
Mir wird die Reise langsam zu lang - man wird ja älter  :bag

Ich muss ja von Quito noch 5 Stunden mit Taxi weiter und 25 bis 30 Stunden unterwegs wird für mich einfach zu lang und Zwischenstops mag ich nicht. Ich will möglichst schnell ankommen grins

Auch kannte ich früher keinen Jetlag, aber seit 3 Jahren wird es immer schlimmer. Und nach meiner Meinung in verkehrter Richtung!

Wenn ich von hier fliege, schlafe ich nur paar Stunden denn Taxi kommt schon um 3:30. Ich komme dort um 20:00 an, quatsche paar Stunden, packe aus und gegen Mitternacht bin ich im Bett. Und am nächsten Tag ist alles so als würde keinen Zeitunterschied geben (es sind 7 Stunden). Wenn ich zurück komme, fliege ich abends los, also habe ich einen Nachtflug und bin abends ca 19:30 zu Hause. Und gegen Mitternacht im Bett. Die erste Nacht geht ja noch - aber dann brauche ich fast eine Woche, bis alles wieder normal ist.

Also, mit meiner "Prinzessin der Nacht" war die Timing diesmal perfekt. Ich habe den Kaktus noch halb zwei fotografiert, halb vier kam Taxi.
Mein Flieger ging von Hannover um 05:55.

Um 04:30 sah es im Flughafen Hannover am Schalter so aus:


Gut, dass ich mich nicht in die Schlange stellen musste :-)

Im Flieger gab es kleinen Frühstück und guten Kaffee.
Granola, Joghurt und Obst. (Was das Süsse war, weiss ich nicht).


Dann war ich in Amsterdam und könnte bald meinen Flieger sehen


...

cklaudia

Liebe Eerika, ich freue mich, dass es weitergeht.  :star
Schade, wenn es das letzte Mal ist.  :heul

Lg Claudia

Eerika

Ich werde diesmal die Spinnen, habe zwar nicht so sehr viele, in ein extra Thema reinpacken. Dann musst du nicht vorsichtig millimeterweise scrollen grins

Wenn ich mit den Bilder fertig bin, dann kann ich die 2 Themen ja zusammenfügen. :-)

cklaudia

Oh, das ist ja lieb.  :give-heart
Dann kann ich auch mal ein paar Beiträge rückwärts scrollen, um ein Bild nochmal anzuschauen.
Danke.  :rose

Lg Claudia

Eerika

Nach dreistündiger Wartezeit in Amsterdam dann endlich Boarding und zur Begrüssung Champagner und eine Nussknabbermischung.





Als der Flieger estartet war und etwas Höhe gewonnen hat - Essen!
So viel kann kein Mensch essen! Ich zumindest nicht denn schon Nüsse sind gut sättigend.

So habe ich mir nur eine Vorspeise genommen
Geräucherter Lachs mit Salat und Brötchen.


Sehr hübsch finde ich den Salz- und Pfefferstreuer von KLM! grins
Die Clogs kann man einzelnd abnehmen


Hauptgericht habe ich weggelassen, statt dessen Nachtisch gewählt - Käseauswahl.

Gut gegessen, habe ich versucht etwas zu schlafen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 01.Sep.23 um 09:51 UhrSehr hübsch finde ich den Salz- und Pfefferstreuer von KLM! grins
Die Clogs kann man einzelnd abnehmen


Ist das nicht etwas unappetitlich?

Der Formel-1-Fahrer Daniel Riccardo hat bei einem Sieg auf dem Treppchen den Champagner in seien Rennschuh gekippt, daraus getrunken und dann an die andern zum Trinken weitergereicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Unterschied ist das, dass die Clogs jeder bekommt und sie sind unbenutzt grins

Eerika

Endlich da!

Ich war um 20:00 in Finca. Meine Koffer wurden ins Zimmer gebracht, und ich war nur fähig zu quatschen! grins Dafür aber glatt zwei Stunden. Wenn man ein kleines Bier trinkt, ist es kein Wunder :bag

Sachen gabe ich noch geschafft auszupacken, dann war es auch schon Mitternacht und ich fiel ins Bett.
Habe sehr gut geschlafen...

Am nächsten morgen mein übliches Frühstück und als Nachtisch ein frischgepresstes Ananassaft

Eerika

#8
Nach der Kaffeepause habe ich dann meine Kamera zusammengebaut und der urlaub könnte anfangen grins
Musste doch gleich schauen, ob ich neue Insekten finde!

Weit musste ich nicht gehen für die ersten Fotos, nur ca vier Meter über die Terrasse. Auf dem Geländer hockte dann ein Planthopper, den habe ich noch nie gesehen und bisschen merkwürdig sah er auch aus

Aburia cf. olivacea




Gleich neben der Treppe die hübschen Blüten von Malvaviscus penduliflorus


Und auf der Pflanze daneben eine hübsche Heuschreckennymphe


Käfer, der sieht aus, als wäre der aus Bruyère-Holz grins
Cyclocephala freyi


...

Eerika

Dann musste ich nur etwas links gehen - vor der Lodge wuchsen grosse Brugmansien und da war Eine Raupe fleissig am fressen






Am abend dann die ersten Nachtfalter

Thagona nigriparsa mit riesigen Antennen für so einen kleinen Falter


Ein wahrer Teddybär
Megalopyge lecca


Und etwas ganz Buntes
Anticla antica


...

Eerika

...
Hinter dem Haus blühte eine schöne Kalanchoe x houghtonii




Eine Schaumzikade (in Englisch nennt man sie Froghopper. (Es gibt 4x Hopper: Planthopper, Treehopper, Leafhopper und Froghopper ).
Sphenorhina aequinoctialis


Am Abend waren wir kurz auf dem Waldweg bevor ich zu den Nachtfalter ging
Einen neuen Frosch gesehen.
Gattung Scinax in Deutsch = Knickzehenlaubfrösche.
Scinax funereus


Eine schöne Flechte, leider kenne ich niemanden, der mit Namen auskennt.


Eine absolute Neuentdeckung - so einen Pilz hat niemand gesehen und ich kenne paar, die sich mit jeglichen Pilzen wirklich blendend auskennen




...

Eerika

#11
...

Ein neuer Bockkäfer, noch ohne Namen
Man sieht wie Unterflügel unter den Deckflügel schön gefaltet werde


sonst würden sie irgendwie so raushängen


Menschen haben blaue, grüne, graue... Augen.
Welche Augenfarbe hat diese Heuschrecke? grins
Phlugiola sp.


Ein kleines Teddybärchen an meinem Fenster
Euglyphis braganza


Derjeniger, der mir immer Namen gibt, ist momentan in Mexiko unterwegs, also muss ich die Namen später nachtragen. Ich schreibe nur die rein, die ich genau weiss.

Desmoloma sp.


Delphyre aeola


...

wölfchen

Fliegen da auch Fledermäuse?

Eerika

Ja!

Ich konnte letztes Jahr eine fotografieren. Sie hängen unter der Dachkante und dann kann das sein, dass mal eine runterfällt. Wir haben sie schnell in den Schatten befördert.

Myotis sp.



wölfchen

Sieht unserer Bartfledermaus ähnlich...