Sternbergia Goldkrokus

Begonnen von GuRu, 15.Nov.09 um 15:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sokol

Inzwischen kommen sie schon an mehreren Stellen.
LG Stefan

orchis pallens

Bei mir ebenso.
Blumen sind das Lächeln der Erde

Stick †

Wässert ihr eure Sternbergia?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

sokol

LG Stefan

orchis pallens

#64
Sternbergia lutea. Standen bisher in Töpfen, wo sie spärlich geblüht haben. Im September 2017 habe ich sie zusammen mit Sternbergia sicula in den Kiesstreifen auf der Westseite vom Haus ausgepflanzt. Fast jede Zwiebel blüht.

Im Sommer sind etliche Große Narzissenfliegen dort herumgeschwirrt, habe Bi 58 gegossen, mit Erfolg 😊 💀

Leider hat der Maler, der die Fassade gestrichen hat, einige von den austreibenden Trieben  zertreten...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ich halte schon die ganze Zeit Ausschau - nichts. Nicht einmal Blätter.

krötenlilly

Sehr schöne Stelle für die luteas  :thumb Das dunkle Laub im Kies ist ne gute Idee.
Eveline, meine sind gestern aus dem Boden gespitzt. (Nach einer Kanne Wasser auf die Stelle wo sie zu erwarten waren.) Ich habe sie umgepflanzt weil am bisherigen Standort ab Mitte August zu wenig Sonne draufscheint. Schlagschatten des Hauses. Ich vermute sie werden nicht blühen.
Gruß
krötenlilly

Stick †

Auch bei mir tut sich noch nichts bei den Sternbergias.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

sokol

Sternbergia colchiciflora ist hier sehr blühfaul und dann kommt plötzlich einer zwischen Ansaattöpfen aus dem Sand.
LG Stefan

sokol

Sternbergia sicula aus Euböa und Sternbergia lutea vom Jouchtas auf Kreta.
LG Stefan

Eveline†

Vor 3 Tagen sah ich die erste Knospe, vor 2 Tagen war sie bis auf den Stiel abrasiert. Blödes Schneckenvolk!

Stick †

Stefan pflanzt du die Sternbergia in reinen Split oder ist das nur die Abdeckung?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

sokol

Das ist nur der Zwischenstandort in meinem Sandebett. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, wohin sie sollen. Habe diese erst im Juli erhalten.
LG Stefan

Eveline†


Stick †

Sternbergia luteum 'Collossus' und Sternbergia sicula . Von einem lieben Freund aus Linz.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.