Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

Und weshalb neidet man das Gehalt bei einem nicht leichten Job - Tag und Nacht? 2.30 Uhr nachts mal schnell zu einem Sterbenden in die Klinik fahren? Seelsorge bei tragischen Großunfällen leisten? Und vieles mehr?
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

Ja, anständige Bezahlung ist eher selten geworden, eigentlich sollten alle Arbeitnehmer solche Konditionen haben.

Soziale Berufe werden i.d.R. zu gering entlohnt, dafür feiert man leiber perverse Investmentbanker, die kaum jemand braucht und keinen echten Nutzen für die Gesellschaft bringen.
Wüdeces auffallen, wenn sie plötzlich weg wären?

Bei Müllmännern, Krankenschwestern oder Supermarktmitarbeitern schon.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: GuRu am 18.Jul.18 um 21:57 Uhr
Die katholischen Pfarrer müssen ihre Pfarrhaushälterin nur zum Teil aus der eigenen Tasche bezahlen: Je nachdem zu welchem Bistum der Pfarrer gehört werden 50 bis 85 Prozent dieser Kosten von den Kirchensteuern bezahlt.

Wie mir berichtet wurde, sind viele katholische Pfarrer zu den Eltern der jungen Frau gegangen und haben offiziell um die Hand der Tochter als Haushälterin angehalten.
Die Eltern waren in der Regel erleichtert, denn die Tochter war unter der Haube. :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Zitat von: Berthold am 19.Jul.18 um 00:24 Uhr
Zitat von: GuRu am 18.Jul.18 um 21:57 Uhr
Die katholischen Pfarrer müssen ihre Pfarrhaushälterin nur zum Teil aus der eigenen Tasche bezahlen: Je nachdem zu welchem Bistum der Pfarrer gehört werden 50 bis 85 Prozent dieser Kosten von den Kirchensteuern bezahlt.

Wie mir berichtet wurde, sind viele katholische Pfarrer zu den Eltern der jungen Frau gegangen und haben offiziell um die Hand der Tochter als Haushälterin angehalten.
Die Eltern waren in der Regel erleichtert, denn die Tochter war unter der Haube. :classic

Das ist mir hier in unserer kath. Gegend noch nicht untergekommen. Gemeinhin waren die Haushälterinnen eine Generation älter als die Priester - manchmal etwa gleich alt.
Nun, der ev. Pfarrer hat ja Familie - meistens.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 20.Jul.18 um 17:07 Uhr
Gemeinhin waren die Haushälterinnen eine Generation älter als die Priester -

Rüdi, Rüdi  :lol :rofl :lol
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

haste mich wieder auf dem falschen Fuß erwischt? Hab ich es mir doch schon gedacht :swoon
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Der Papst sollte nicht für die Opfer beten sondern für die geilen Pfaffen.

Zölibat aufheben würde schon den größten Missbrauch beseitigen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Wenn ich die Äußerungen der konservativen Katholiken lese, meine ich die Öbersten der AFD zu hören.  :whistle
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

#161
Wenn das ein Saarländer sagt, muss es schon sehr dicke kommen. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 03.Sep.18 um 12:07 Uhr
Bürgerkrieg in der katholischen Kirche, endlich, Danke, Kirche.

Der kirchenfreundliche Spiegel hat sicher recht, so wie eigentlich immer. :whistle

Was vergessen wird, in einer Weltkirche gibt es höchst unterschiedliche Vorstellungen, auch ganz unterschiedliche Mitflieder.
Das geht von der italienische Mafia bis zum Heiligen.
Eben die ganze Gesellschaft, und das dann noch multipliziert mit den Ländern dieser Erde.

Gibt es eine größere einzelne Organisation?

Nein.

Also kein Drama, früher gab es sogar Gegenäpste und die katholische Kirche hat es überlebt.
Obe es den Spiegel in 1000 Jahren noch gibt?
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Ob es die katholische Kirche in 1000 Jahren noch gibt?  :ka
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 04.Sep.18 um 09:38 Uhr
Ob es die katholische Kirche in 1000 Jahren noch gibt?  :ka

Die Dinosaurier haben auch einige Millionen Jahre gelebt. Aber irgendwann ist natürlich mal Schluss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)