Heidegarten ?

Begonnen von AndreaP, 06.Apr.11 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AndreaP

Hallo Leute

Meine Vogelschutzhecke ist nun gepflanzt . Hat doch etwas länger gedauert mit umgraben . Ich dachte ich hätte mehr Muckis , war aber doch nur Pudding  :rofl

Die Dinger sind zwar mickrig ( Sträucher und Muckis ),aber wird schon werden  :yes

Jetzt kommt die nächste Ecke dran . Ein Heidebeet soll es sein .

Wer hat so etwas im Garten und kann mir Tips geben ?

Zu Boden und Bepflanzung  :yes

Ich dachte so an zwei drei Nadelgehölze ,je nach Größe und dann was da so rein gehört  :-D

Aber nicht unbedingt die Heide aus dem Baumarkt , auch so Beeren oder sowas ?


Und vieleicht hat jemand Bilder ?

LG
Andrea
Andrea

Eerika

Das wird schön, glaube ich.
Ich kann Dir auch unbedingt SO  WAS  empfehlen!

AndreaP

Nö, wenn hier gemeckert und geblöckt wird , bin ich das  :thumb
Andrea

Berthold

Da muss viel Sand rein und wenig Torf und das Wasser darf sich nicht stauen können.
Der Boden muss ganz nährstoffarm sein, damit das Unkraut schlechte Chancen hat. Ich würde den Flecken nicht in die volle Sonne setzten, damit er im Sommer nicht zu stark austrocknet.



Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

AndreaP

Hi Berthold

Soll ich Drainage drunter machen ?

Wieso nicht volle Sonne ? Ich hab irgendwo gelesen kein Schatten  :wacko

LG
Andrea
Andrea

Uhu

Der Heidegarten bei mir ist geteilt. Eine Hälfte mit saurem Untergrund für Callina vulgaris, Azaleen etc. Heideblühte im Herbst.
Der kalkige Teil ist mit Winterheide bepflnazt und gerade in voller Blüte
Grüße Jürgen

Berthold

Zitat von: AndreaP am 07.Apr.11 um 18:16 Uhr
Hi Berthold

Soll ich Drainage drunter machen ?

Wieso nicht volle Sonne ? Ich hab irgendwo gelesen kein Schatten  :wacko

LG
Andrea


Bei voller Sonne ist der Wasserhaushalt schwer zu regeln. Da muss der Untergrund das Wasser in genau dem richtigen Mass festhalten, sonst wird es im Hochsommer oder schlimmer noch schon im Frühjahr zu trocken, wenn mal 2 Wochen der Regen weg bleibt.

Es ist einfache, eine leichte Drainage einzubauen und dafür aber die Sonne nicht voll einwirken zu lassen, z. B. nur 2 bis 3 Stunden in der Mittagszeit oder am frühen Nachmittag.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)