Phals exclusiv 36

Begonnen von Berthold, 11.Feb.10 um 21:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

#1
Ähhh... Dann zeig aber bitte doch auch deine Phalis.

Ira

Berthold, Du bist einfach unmöglich  :rofl.

Aber der Auftakt muss mit einem Phal.bild erfolgen, könntest Du das bitte nachholen? Sonst musst Du zur Strafe Phals exclusiv 1- 35 auswendig aufsagen.
Gruß Ira

dawn

 :rofl
Achtung, Ira hat da nämlich gewisse Regeln aufgestellt, die ist da ziemlich rigoros!!!
Liebe Grüße!
Dawn

Berthold

Zitat von: Ira am 11.Feb.10 um 22:00 Uhr
Aber der Auftakt muss mit einem Phal.bild erfolgen, könntest Du das bitte nachholen?

Gern, Ira. Bitte achte auf die dezenten Farben vor dem schwarz-weissen Hintergrund


Ausserdem mache ich Tinchen damit eine Freude, denn es ist eine Pflanze von ihr und sie ist sehr irritiert, dass ich die Phal nicht zu Tode gepflegt habe.
Sie ist doch schlank, kernig und gesund (die Phal) oder was meinst Du als Kennerin?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ira

Ja Berthold, die Phal sieht echt gut aus und ich hoffe, sie tut das heute noch. Ich pers. könnt Dir eine watschen, weil Du sie in den Schnee gestellt hast  :tsts.

Ich wünschte, meine Veitchiana sähe so aus. Ist doch diese, oder?
Gruß Ira

Berthold

Zitat von: Ira am 11.Feb.10 um 22:29 Uhr
Ich pers. könnt Dir eine watschen, weil Du sie in den Schnee gestellt hast  :tsts.

Das ist doch nur fürs Fotoshooting, nachst kommt sie immer rein.

Das Bild habe ich nur gemacht um die Schilkrötenfreaks zu ärgern, denn im Teich überwintert meine Schildkröte Miriam, und der gehts genau so gut wie der Veitchiana. Den Hintergrund hat Tinchen sogar geschnallt.

Z.Z. gehts der Phal besonders gut, sie ist nämlich trächtig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ira

Jaja, die Schildkrötengeschichte kenn ich.

Schwanger? Machst Du jetzt neuerdings auf Phals? Von der MiniMark? Wäre ja naheliegend, die hatten sich doch lieb, die beiden.
Gruß Ira

CLAU

Hey! Da wurd die Galerie doch glatt in Phals exclusiv (huuuuh, mit "c" :thumb) geändert :heul Ich bin am Start  :-p
Liebe Grüße, Clau

hlm

Zitat von: Berthold am 11.Feb.10 um 21:15 Uhr
hier gehts weiter

:lol "Phals exklusiv 36" - der war gut! Danke, Berthold!

Zitat von: Ira am 11.Feb.10 um 22:00 Uhr
Berthold, Du bist einfach unmöglich  :rofl.

Aber der Auftakt muss mit einem Phal.bild erfolgen, könntest Du das bitte nachholen? Sonst musst Du zur Strafe Phals exclusiv 1- 35 auswendig aufsagen.

Reingefallen, Berthold, aber darüber bin ich beim letzten Mal auch gestolpert und die Mädels habens mir eiskalt aufs Brot geschmiert. :rot :lol

@alle: Danke für eure Blütenfotos.

@Berthold: Danke für dein Schneefoto ... die arme Nopse hat es hoffentlich überlebt? Oder sind die Blätter schon matschig?

Und da ich immer noch nur Knospen in den Startlöchern vorzuweisen hab, jetzt was von mir aus der Konserve, ist aber keine Naturform, ist also OT hier :rot:

Phal. Samt und Seide 19089, blüht seit Ende November immer noch, dieses Foto ist aber vom 30.11.


BTW, gehört ein "Phals exklusiv" nicht in den Bereich Talk und Off-Topic? :lol Tschuldigung. :rot

Liebe Grüße von Holger

Alexa

Holger, die "Samt und Seide", aus welcher Quelle stammt die?
Ich glaube, ich habe auch eine. Hab ich als No-Name erstanden.
Gibt es da andere ähnliche Hybriden, oder kann man die eindeutig bestimmen?

Zitat von: hlm am 12.Feb.10 um 08:16 Uhr
BTW, gehört ein "Phals exklusiv" nicht in den Bereich Talk und Off-Topic?

Holger, in erster Linie gehört das Thema ja dem Titel nach eindeutig in die Rubrik Phalaenopsis. Wir streuen einfach BTW etwas Fachgeplauder mit ein, dann passt das schon hier.

hlm

Zitat von: Alexa am 12.Feb.10 um 08:43 Uhr
Holger, die "Samt und Seide", aus welcher Quelle stammt die?
Ich glaube, ich habe auch eine. Hab ich als No-Name erstanden.
Gibt es da andere ähnliche Hybriden, oder kann man die eindeutig bestimmen?

Hallo Alexa:

Ich habe meine von den Schwertern irgendwann im letzten Sommer gekauft. Es gab da noch ne andere Hybride mit ganz ähnlichem Namen, nur ne andere Nummer, also ich glaube nicht, dass man die so ganz eindeutig bestimmen kann. Habe auch mal von Frau Elsner glaub ich so eine gesehen, und da sah die Blüte etwas anders aus als bei meiner. Hast du nen Blütenfoto von deiner?

Zitat von: Alexa am 12.Feb.10 um 08:43 Uhr
Zitat von: hlm am 12.Feb.10 um 08:16 Uhr
BTW, gehört ein "Phals exklusiv" nicht in den Bereich Talk und Off-Topic?

Zitat von: Alexa am 12.Feb.10 um 08:43 Uhr
Holger, in erster Linie gehört das Thema ja dem Titel nach eindeutig in die Rubrik Phalaenopsis. Wir streuen einfach BTW etwas Fachgeplauder mit ein, dann passt das schon hier.

OK :-D

Liebe Grüße von Holger

Alexa

Zitat von: hlm am 12.Feb.10 um 09:55 UhrHast du nen Blütenfoto von deiner?

Schaffe ich erst nächste Woche, die steht nämlich in meinem Büro und da bin ich erst wieder Mittwoch.
Meine Pflanze ist auch von den Schwertern. Von daher könnte sie es tatsächlich sein.
Schauen wir mal...

hlm

Zitat von: Alexa am 12.Feb.10 um 10:21 Uhr
Zitat von: hlm am 12.Feb.10 um 09:55 UhrHast du nen Blütenfoto von deiner?

Schaffe ich erst nächste Woche, die steht nämlich in meinem Büro und da bin ich erst wieder Mittwoch.
Meine Pflanze ist auch von den Schwertern. Von daher könnte sie es tatsächlich sein.
Schauen wir mal...

Meine steht auch im Büro :-D Dann bin ich gespannt.

*ruck* :weird Huch. Wir wurden verschoben .... ;-)

Liebe Grüße von Holger

dawn

Ja, da hier passma mit diesen Fotos auch besser hin  :yes

@ Bertold: deine Veitchiana ist übrigens toll! Übrigens eine der wenigen Rosa Phals, die ich mag.
Bei meiner Tinchen-Veitchiana warte ich schon sehnlichst auf Blüten, aber die hat grad beschlossen, lieber nen 2. BT zu starten als an dem einen zu blühen, eigenwilliges Ding  :tsts
Liebe Grüße!
Dawn