Cypripedium Pueblo bei ebay

Begonnen von orchitim, 31.Mai.10 um 20:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Kellergeist.

Glaube nicht so recht das es sich um eine neue Art handelt. Sieht wie eine Normale pubescens aus.

dancer_m

Grüßle Martin


orchitim

Na dann such Dir doch aus, welche Dir als Pueblo besser gefällt. :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Erwin

Derzeit werden aus Niederländischen GW ´s Mengen an Cypris auf den Markt geworfen. Ich habe im DOG-Forum gelesen, daß die angebotenen Cyp kentuckiense, Hybriden zwischen Cyp parviflorum x Cyp kentuckiense sind. Kann das hier noch jemand bestätigen?
Hat hier jemand überhaupt schon Kulturerfahrungen mit Pflanzen aus dieser Quelle gemacht?
VG
Erwin

purpurea †

Das sind Pflanzen die auch hier bei diversen Grossmärkten im Frühjahr angeboten wurden.OBI, Praktiker;Dehner und was weis ich noch alles.Kostenpunkt für eine mehrtriebige reginae alba 25 Euro.
Da müssen andere sich jetzt warm anziehen.
Bei den Pflanzen waren auch reine kentuckiense dabei. Wuchsen problemlos im Garten weiter.,
Die abgeblühten "Strünke" wurden, wenn man mehrere genommen hat für 6 -9 Euro verammscht.Je nach Verhandlungsgeschick.
Und wer genug genommen hat wird sie jetzt bei Ebay anbieten. :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eveline†

Für interessierte Österreicher:

Diese Pflanzen gibt es seit 2 oder 3 Jahren auch bei Bellaflora.

Ob jetzt schon, ist mir nicht bekannt. Ich denke, es ist noch zu früh.

Jürgen a.d.E.

#8
"pueblo" klingt vielleicht besser als Cyp.pubescens.  :ka  Teilweise werden die auch als"Goldschuh" angeboten. Vor ein paar Jahren hat, erinnert euch, eine deutsche Biotechnikfirma gängige Hybriden mit polnisch klingendem Name herausgebracht, gab´s damals auch bei ebay.
Einige Gärtnerein haben die Hollandpflanzen im Frühjahr massenhaft zu günstigen Preisen eingekauft, dann ist der Absatz hinter den Erwartungen zurück geblieben. Jetzt werden sie, teilweise 3 Stück zusammen, bei ebay verramscht.
An diesem Projekt sollen aber auch zwei deutsche Gärtnerein beteiligt sein.     Das erste Mal habe ich die auf der Dresdner Orchideenausstellung gesehen und da wird bestimmt auch in Kürze wieder das diesjährige Sortiment erstmals angeboten.
Bei Herrn Kopf und Hernn Röllke standen die Pflanzen auch.
Was hier wirklich gekreuzt wurde werden wohl nur die Sämlingproduzenten wissen.
Ich habe auch zwei gekauft, die Eine war so potthässlich (Hybride weis), hab ich im Herbst gleich wieder verkauft. Die Zweite, Cyp. kentuckiense, hab ich noch. Hätte ich mir aber nie für den teilweise verlangten Preis von 50€ gekauft.

Charlemann

#9
Die sind von diesem Anbieter.

www.Gardenorchid.com

Die Pflanzen sind ihr Geld wert, sehen aber sehr hochgepuscht aus.
Ich denke das da Hormone mit im Spiel sind und die Pflanzen sind 100%ig aus Meristemvermehrung.

Bei dem Anbieter werden wir auf jeden Fall in Zukunft mit keiner größeren Sortimentserweiterung rechnen können.
Zumindest hoffe ich das.

Anfragen braucht ihr da nicht, sie verkaufen nur an den Großhandel.

Claus

Die Angebote sind bereits gelöscht.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

orchitim

Wieso haben die kein Impressum? Tausche Abmahnung gegen Orchis. :-D

Mich wundert das die so schnell sind, hatte erst nächstes Jahr mit denen gerechnet. :ka
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Zitat von: orchitim am 29.Jan.12 um 22:42 Uhr
Wieso haben die kein Impressum? Tausche Abmahnung gegen Orchis. :-D
Das sind doch Holländer. Impressum und Adresse fehlt mir hier öfter bei einigen Seiten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Charlemann

Ist in Holland soweit ich weiß keine Pflichtangabe.

orchitim

Aber ist das nicht EU-Vorschrift? :ka
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.