Fernglas mit Bildstabilisator?

Begonnen von Berthold, 11.Mai.19 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Swarowski macht typischerweise mehr Reklame in Fernsehen als seriöse Hersteller von Hochleistungsoptik, Rudolf
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

ich konnte gott sei dank zeis und swarowski vergleichen-das erste glas war ein zeis 10x 40, ein klopper.ich konnte es damals günstig über einen mitarbeiter von zeiss erwerben.
bin dann umgeschwenkt da ich das glas meines damaligen hausherrn in österreich benutzen durfte.ich habe den wechsel nicht bereut.im gegenteil, ich kaufte mir damals auch ein spektiv mit wechselokular.zwar sauteuer, aber jeden schilling damals wert.
ich möchte dir da nicht reinreden, spreche halt nur aus erfahrung.
gehe doch einfach in ein seriöses geschäft, zb frankonia und teste beide glässer.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: purpurea am 15.Mai.19 um 19:12 Uhr
ich möchte dir da nicht reinreden, spreche halt nur aus erfahrung.
gehe doch einfach in ein seriöses Geschäft, zb frankonia und teste beide gläser.

Rudolf, ich frage doch gerade nach praktischer Erfahrung. Es gibt zu viele wichtige Parameter, um das beste Glas aus den Listenmerkmalen heraus suchen zu können. Z. B. muss man mit Brille gut durchschauen können.
Als Firmen kommt auch noch Nikon und Leica in Frage.
Ich kann nicht beurteilen, ob eine 10-fach-Vergrösserung mit Bildstabilisator besser ist als  eine 8-fach-Vergrösserung ohne Stabilisator
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

"""Für ein klares Bild braucht es besonders bei Nacht ein Fernglas mit Bildstabilisator."""


Die meisten Menschen suchen beim Kauf von Produkten generell nach den maximalen Werten – seien es Pixel, Gigabyte oder ISO-Wert. Oft bedeutet ein höherer Wert aber nicht zwangsläufig eine Verbesserung: Je höher der Grad an möglicher Fernglas-Vergrößerung, desto wackeliger ist auch das Bild. Das sollte bei einem Fernglas mit 20x50- auch einem Fernglas mit 10x50-Vergrößerung beachtet werden. Das Fernglas mit 8x25- und ein Fernglas mit 10x25-Vergrößerung ist für den Hobby-Vogelkundler absolut ausreichend.


https://vergleich.bild.de/fernglas-test/

Scroll die Seite mal runter Berthold.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

pierre

Zitat von: Berthold am 15.Mai.19 um 20:42 Uhr
Zitat von: purpurea am 15.Mai.19 um 19:12 Uhr
ich möchte dir da nicht reinreden, spreche halt nur aus erfahrung.
gehe doch einfach in ein seriöses Geschäft, zb frankonia und teste beide gläser.

Rudolf, ich frage doch gerade nach praktischer Erfahrung. Es gibt zu viele wichtige Parameter, um das beste Glas aus den Listenmerkmalen heraus suchen zu können. Z. B. muss man mit Brille gut durchschauen können.
Als Firmen kommt auch noch Nikon und Leica in Frage.
Ich kann nicht beurteilen, ob eine 10-fach-Vergrösserung mit Bildstabilisator besser ist als  eine 8-fach-Vergrösserung ohne Stabilisator


" Erfahrung ist eine rote Laterne hinter deinem Rücken , die zeigt nur den Weg, den du gegangen hast " . Besonder in der Technologie Bereich, jedes Jahr kommt was Neu raus . z.B. bei Camera ...usww..

Berthold

Zitat von: Berthold am 12.Mai.19 um 09:52 Uhr
Ich kann nur Swarovski Fernglas EL Range 10x42 W B (2015) für 2730 Euro finden.
Ist es dieses gerät, Rudolf? Wie schwer ist es?
Einen Entfernungsmesser brauche ich nicht.
Rudolf, wie viel wiegt das Glas. Ich finde Werte von 4 kg, kann das sein? Kannst Du mal ein Foto machen, Glas in der Hand?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wie ist es mit der Lichtstärke bei all den Ferngläser?

Darauf würde ich auch achten, weil da gibt es gewaltige Unterschiede.

Berthold

Ja, natürlich, die ergibt sich aber meist automatisch aus Vergrösserung und Durchmesser der vorderen Linse
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Jetzt ist in die engere Auswahl gekommen:

-Swarovski EL Range 8x42 WB
-Swarovski Swarovision 8.5x 42
-Zeiss Victory 8x42 HT

Ein Fachmann muss mich in diesem Punkt noch mal beraten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ne, die guten nicht, steht ja drauf - die besten  :-D

Eerika

https://www.fernglaskaufen.eu/fernglas-mit-bildstabilisator/

Die sind mit Stabilisator.

Und sag nicht, dass die schlechte Gläser sind.

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Mai.19 um 21:11 Uhr
Ne, die guten nicht, steht ja drauf - die besten  :-D

Sind nur die besten der Mittelklasse, keine Premuim-Qualität  dabei.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Der ist gut