Keine Pseudotherapie gegen Homosexualität mehr in Deutschland?

Begonnen von Berthold, 18.Feb.19 um 19:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

In Hessen soll die "Konversionstherapie" verboten werden.

Sogar die Kirche spricht sich dafür aus.


Zitat von: Berthold am 06.Mär.19 um 14:48 Uhr
Zitat von: Ruediger am 23.Feb.19 um 13:28 Uhr
Ich glaube Berthold muß dringend zur Nachschulung, da ist irgend etwas schief gelaufen, er hat völlig den Anschluß an den aktuellen Stand der Wissenschaft verpaßt. :weird

Ruediger, wie ist da der aktuelle Stand der Wissenschaft, genetische Disposition, erblich, soziale Beeinflussung, wohlstandsabhängig, Modetrend, Umweltbeeinflussung, erlebnisgesteuert, usw?

Für Ruediger:
,,Die wissenschaftliche Forschung hat gezeigt, dass es sich bei Homosexualität weder um eine pathologische Entwicklung noch um eine Erkrankung handelt, sondern um eine Variante der unterschiedlichen sexuellen Orientierungen."

Also doch eine Laune der Natur :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

#46
Ich würde das anders formulieren.

Es ist nicht eine Laune der Natur, sondern es ist von Natur her so.

Unter Launen verstehe ich was anderes.

Berthold

Zitat von: Eerika am 01.Apr.19 um 10:26 Uhr
Ich würde das anders formulieren.

Es ist nicht eine Laune der Natur, sondern es ist von Natur her so.

Meinst Du, es ist dann zwar weniger sachorientiert aber politisch korrekter?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Was hat Politik hier zu suchen?  :weird

Nach meiner Meinung ist es keine Laune.
Was verstehst du überhaupt unter den Launen der Natur?

Bist du auch eine Laune der Natur?

Berthold

#49
Zitat von: Eerika am 01.Apr.19 um 11:24 Uhr
Was verstehst du überhaupt unter den Launen der Natur?

Eine Laune der Natur ist eine abweichende vorübergehende Gemütsstimmung der Natur. Wenn die Natur mal zwischendurch eine andere Laune hat, bringt sie etwas anderes zustande als normal.

Es ist also genau wie bei Dir. Wenn Du eine andere Laune hast, kommst Du auf seltsame Gedanken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
Demnach wären auch manche eingeborene Krankheiten, wo die Ursache nicht bekannt ist, auch eine Laune der Natur.

Berthold, ob du es glaubst oder nicht - ich weiss nicht, was sind wechselnde Launen, morgens schlechte Laune oder heute schlecht gelaunt oder was auch immer. Es ist ein Fremdwort füf mich!

Wahrscheinlich bin ich wegen eine Naturlaune etwas anders geraten, als die anderen Menschen grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 01.Apr.19 um 11:24 Uhr
Was hat Politik hier zu suchen?  :weird


Es ist eine beliebte Taktik der Freunde der political correctness, außergewöhnlichen Erscheinungen und Ereignisse auf dem ethisch moralischen Grenzbereich als völlig normal und deshalb als nicht erwähnenswert darzustellen.
Dadurch erhofft man sich, öffentliche Diskussionen über die Dinge zu vermeiden und aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit fernzuhalten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Was meinst du hier mit aussergewöhnlichen Erscheinungen und ethisch moralischen Grenzbereich ? :wacko

Berthold

Zitat von: Eerika am 01.Apr.19 um 21:36 Uhr
Was meinst du hier mit aussergewöhnlichen Erscheinungen und ethisch moralischen Grenzbereich ? :wacko

Zum Beispiel eine Frau mit Penis oder Flüchtlinge aus anderen Ländern, die teils vor dem Krieg fliehen oder aber auch ihr Land verlassen, um hier mit hohen Sozialleistungen ein besseres Leben als in ihrer Heimat zu führen und dabei aus kulturell religiösen Gründen Frauen diskriminieren, Kinder verheiraten und Ehrenmorde begehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

 :offtopic

Was hat eine Frau mit Penis oder Flüchtlinge aus anderen Länder in diesem Thread zu suchen?


Berthold

Zitat von: Eerika am 01.Apr.19 um 21:59 Uhr
:offtopic

Was hat eine Frau mit Penis oder Flüchtlinge aus anderen Länder in diesem Thread zu suchen?
Du hast doch danach gefragt, deshalb habe ich Dir Beispiele genannt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Wenn man will ist alles ist eine Laune der Natur.

Kleinwuchs, Großwuchs, Intelligenz oder Dummheit, Schönheit oder Häßlichkeit.

Und wenn Berthold von Frauen mit Penis träumt, so kann man das auch als eine Laune der Natur ansehen.
Das Leben ist eine Laune der Natur, oder eben des lieben Gotts.



Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 02.Apr.19 um 22:22 Uhr
Und wenn Berthold von Frauen mit Penis träumt, so kann man das auch als eine Laune der Natur ansehen.

Ja, aber nicht von mir, sondern von dieser Person.
Wenn ein Mann sich plötzlich als Frau fühlt und sich chirurgisch umbauen lässt (man nennt das in der Fachwelt "unter Putz legen"), so ist das ein klassischer Fall für die Launen der Natur.
Ich kenne da einen realen Fall aus meiner ehemaligen Riege der Fliegerkumpel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Mir ist vieles nicht unbekannt, aber als liberaler und offener Mensch brauche ich keine da Abwertung im Sinne ,,Krankheit oder Laune der Natur".

Man muß nicht alles mögen, aber die Bandbreite menschlichen Lebens ist eben sehr groß.
Für mich hört der Spaß nur dann auf, wenn andere Eingeschränkt oder Zwangsbekehrt werden sollen, oder sich jemand als Bevorrechtig zu irgend etwas ansieht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#59
Zitat von: Ruediger am 02.Apr.19 um 22:39 Uhr
Mir ist vieles nicht unbekannt, aber als liberaler und offener Mensch brauche ich keine da Abwertung im Sinne ,,Krankheit oder Laune der Natur".

Wenn Du Dich weigerst zwischen Natur und Laune der Natur zu unterscheiden, dann reihst Du Dich exakt in die Geisteshaltung der Political Correctness ein, die inzwischen fast allen Menschen auf die Nerven geht und die zur Stärkung der rechten Parteien erheblich beigetragen hat.

Man sollte sich nicht angewöhnen, alle Abnormalitäten im menschlichen Wesen in die Normalität einzuordnen.

Die rechten und linken Ränder der menschlichen Bandbreite nennt man die Launen der Natur.
Man sollte nicht versuchen, sie durch verschweigen zu leugnen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)