Hauptmenü

Iberico Schinken

Begonnen von Berthold, 11.Dez.18 um 17:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich denke mal, sie sehen ganz hübsch aus, auf jeden Fall viel hübscher, als DIESE  SCHWEINE

Phil

Ich war dieses Jahr in Andalusien und mir schmeckt der Schinken nicht, egal ob 40€ oder 200€ pro Kilo.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Eerika

Ich denke, mit Iberico Schinken gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder der schmeckt einem oder nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Mir schmeckt es, aber es muss ja nicht jedem schmecken.

Halbe Bewölkerung trinkt Milch, ich finde die Milch zum  :bad
(esse aber die Milchprodukte).

pierre

Am besten 24 Monaten reif . Vielleicht hast du Iberico 12 Monaten gegessen  :whistle

Eerika

Dann hast du den Richtigen noch nicht gegessen, Pierre!

36 - 38 Monate gereift, so schmeckt der am Besten! Und es muss Jamón Ibérico de Bellota sein!

Ich denke aber, dass der ganz Reife wird Phil noch weniger schmecken, weil der Geschmack mit der Zeit immer kräftiger wird.

Berthold

Zitat von: Eerika am 11.Dez.18 um 20:05 Uhr
Halbe Bewölkerung trinkt Milch, ich finde die Milch zum  :bad
(esse aber die Milchprodukte).

Nein, nicht die halbe Bevölkerung, sondern die ganze Bevölkerung.

Aber manche Menschen vertragen die Milch nicht mehr, wenn sie das Säuglingsalter verlassen haben. Sie werden später allergisch gegen den Milchzucker und/oder das Milcheiweiß und müssen bei dem Verzehr  :bad.
Aber sie können andere Milch wie z. B. Schweinemilch oder Mäusemilch durchaus vertragen. Es muss ja nicht immer Menschenmilch oder Kuhmilch sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ja, das wäre zum Mäuse melken, wenn man Allergie gegen Milchzucker hätte.

Milchzucker wird überall reingestopft, da wird eine vegane Ernährung einfacher sein, als sich ohne Zucker zu ernähren.

Berthold

Zitat von: Eerika am 11.Dez.18 um 20:33 Uhr
Milchzucker wird überall reingestopft, da wird eine vegane Ernährung einfacher sein, als sich ohne Zucker zu ernähren.

Ich denke nicht, dass Milchzucker irgendwo hinein gestopft wird. Milch wird "reingestofft" wegen der tierischen Eiweiße, die der Mensch benötigt. Dann ist automatisch Milchzucker dabei, der wegen seiner Allergie-Verursachung extra angegeben wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Googele mal nach Versteckten Milchzucker! Es ist sogar im Brot drin, fast überall.

Was die Milch betrifft, in 1,5% Milch sind 3,5g Eiweiss und 4,9g Zucker drin.

Wenn du beim Essen Eiweiss und Kohlenhydrate trennen willst, lass die Finger von der Milch.

Wenn ich mich recht erinnere, ist viel Eiweiss und kaum Kohlenhydrate nur in der Hüttenkäse.

Berthold

Zitat von: Eerika am 11.Dez.18 um 21:32 Uhr
Googele mal nach Versteckten Milchzucker! Es ist sogar im Brot drin, fast überall.

Ja, wegen des Zusatzes von Milch. Milch besteht ja nur aus Zucker und Eiweiss und Fett.
Ohne Zucker würde kein Kalb Milch trinken wollen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

#11
Milchzucker kommt ins Brot, weil das Brot dann schön braun wird.

Ausser dem: ....Milchzucker spielt zudem auch eine wichtige Rolle in der Lebensmittelindustrie, denn Lactose hat die Eigenschaft, die Konsistenz von Nahrungsmitteln positiv zu verändern. So kann Milchzucker z.B. Lebensmitteln dahingehend verändern, dass sie eine weichere, cremigere Konsistenz bekommen....

Also nix wie rein damit, überallhin!

Berthold

Ja, ist doch gut.
Ich freue mich über Zucker jeder Art in fast allen Speisen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Dez.18 um 09:35 Uhr
..Milchzucker spielt zudem auch eine wichtige Rolle in der Lebensmittelindustrie, denn Lactose hat die Eigenschaft, die Konsistenz von Nahrungsmitteln positiv zu verändern. So kann Milchzucker z.B. Lebensmitteln dahingehend verändern, dass sie eine weichere, cremigere Konsistenz bekommen....

Die Konsistenz eines Lebensmittels ist ganz entscheidend. Deshalb legt die Industrie den grössten Wert darauf, die Konsistenz zu optimieren.
Wenn Du z. B. einen Schmelzkäse essen musst, der am Gaumen oder in der Speiseröhre kleben bleibt, kannst Du sogar daran ersticken. Zumindest kommst Du ins Krankenhaus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)