Der Mitbewohner

Begonnen von Ruediger, 15.Sep.18 um 00:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Wir haben einen neuen Mitbewohner, wobei er schon etwas Zeit hatte sich einzuleben.
Fühlt sich wohl und darf natürlich nur unter Aufsicht auch durch die Wohnung toben, ansonsten hat er eine schöne Voliere im Wintergarten.
Nur kommt er zu gerne raus und setzt sich auf die Schulter oder rennt neugierig rum auf der Suche nach Futter oder interessanten Dingen.



Beste Grüße

Rüdiger

orchis pallens

Ist das ein Streifenhörnchen, Rüdiger?
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Oh, wie hübsch, ein Hörnchen.  :give-heart
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Sep.18 um 08:15 Uhr
Richtig, sehr gut. :thumb

Muss man es in Berlin kastrieren lassen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Hörnchen scheinen recht zutraulich werden zu können. Auf Fuerteventura sind die Atlas-Hörnchen gut mit Touristen vergesellschaftet und spekulieren auf Futtergaben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Berthold am 15.Sep.18 um 10:29 Uhr
Zitat von: Ruediger am 15.Sep.18 um 08:15 Uhr
Richtig, sehr gut. :thumb

Muss man es in Berlin kastrieren lassen?

Natürlich nicht.
Ich glaube in Marl werden zumindest die Halter kastriert oder?

Bei den Ideen....
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Ralla am 15.Sep.18 um 11:13 Uhr
Hörnchen scheinen recht zutraulich werden zu können. Auf Fuerteventura sind die Atlas-Hörnchen gut mit Touristen vergesellschaftet und spekulieren auf Futtergaben.

Wir lassen keine Touristen ran, die bleiben auf der Straße, dort stören sie schließlich schon genug. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Sep.18 um 14:25 Uhr
Zitat von: Berthold am 15.Sep.18 um 10:29 Uhr
Zitat von: Ruediger am 15.Sep.18 um 08:15 Uhr
Richtig, sehr gut. :thumb

Muss man es in Berlin kastrieren lassen?

Natürlich nicht.
Ich glaube in Marl werden zumindest die Halter kastriert oder?

Bei den Ideen....

Fast alle Frauen im Forum wollten, dass der Kater in Marl unbedingt kastriert wird.
Lisa war so sehr beleidigt, dass sie sich vom Forum verabschiedet hat, weil ich gesagt habe, das Kastrieren des Marler Katers sei Quatsch und kommt nicht in die Tüte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Über manches kann man reden, auch über zu viele ungewünschte Katzenbabys, das ist dann aktiver Tierschutz.
Das Hörnchen wird keine Hörnchen-Dame treffen und ist ein echter Einzelgänger mit Revierverhalten.

Hörnchen-Damen sind übrigens häufig aggressiver, wenn es um Futter, Revier u.ä geht.
Das kenne ich irgendwo von woanders auch, natürlich nciht offen sondern eher verdeckt ....
Beste Grüße

Rüdiger

Rüdi

Zitat von: Ruediger am 15.Sep.18 um 14:44 Uhr
Hörnchen-Damen sind übrigens häufig aggressiver, wenn es um Futter, Revier u.ä geht.
Das kenne ich irgendwo von woanders auch, natürlich nciht offen sondern eher verdeckt ....


:Erleuchtung: :rofl
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

Leider habe ich keine neuen Käfer-Bilder aus der Wildnis für Evelyne.

Daher mein ,,wildes" Streifenhörnchen  hier immThread, diese Tiere sind noch nicht domestiziert, da es sie noch nicht so lange als Haustiere gibt und brauchen auch viel Platz in einer Voliere.

Das Kerlchen ist recht zutraulich und kommt auch zum schmusen oder Nickerchen machen, aber nicht alle Streifenhörnchen werden so zahm.
Es sind eben Wildtiere und für Kinder nicht geeignet.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Süß! Ich wollte eh schon mal fragen, ob es wieder Bilder gibt. Danke!

petra77

Gerne viele weitere Bilder bitte! :-)

Ruediger

Heute beim Bad im feuchten Sphagnum, er liebt das und räkelt und wühlt darin rum.
Da stürzt er sich regelrecht rein.
Natürlich hat er auch eine Wühlbox mit feuchter Erde in der Voliere.

Das alles dient der Fellpflege, ansonsten sind Streifenhörnchen wasserscheu, aber sehr reinliche Tierchen.
Es wird auch viel und gründlich das Fell geputzt.



Beste Grüße

Rüdiger