Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Claus am 04.Sep.18 um 09:38 Uhr
Ob es die katholische Kirche in 1000 Jahren noch gibt?  :ka

Warum nicht?
Ich kenne zumindest keine ältere Institution, da hat sie gute Chancen oder?
Auch wenn Europa dann längst muslimisch ist, oder die Welt zugrunde gewirtschaftet wurde?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Claus am 04.Sep.18 um 09:38 Uhr
Ob es die katholische Kirche in 1000 Jahren noch gibt?  :ka

Ich denke, einige Kirchen wird es in 1000 Jahren noch geben, weil sie als Kulturerbe sorgfältig gepflegt werden mit Hightech-Konservierungstoffen der modernen Chemie.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Katholisches Düsseldorfer Krankenhaus kündigte Chefarzt wegen Wiederheirat.
Diese Kündigung widerspricht dem deutschen Arbeitsrecht und dem EU-Recht, ist jedoch in Deutschland verfassungskonform.
Ich denke, dass die deutsche Verfassung in diesem Punkt dringend angepasst werden muss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

Zitat von: Berthold am 11.Sep.18 um 10:23 Uhr
.....Ich denke, dass die deutsche Verfassung in diesem Punkt dringend angepasst werden muss.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die verfassungsmäßig garantierten Sonderrechte der Kirchen sind nicht mehr zeitgemäß, waren es vielleicht nie, und gehören abgeschafft. Berti, wir sind jetzt schon zwei!  :einig:

Eveline†


Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Puh!  Triller!  Pfeiff!

Ruediger

#172
Nach muslimischen Recht ist das so, bei dieser Bereicherung kann ich leider nichts machen.
Siehe Zeugnisrecht der Frau, da gibt es nichts zu deuten.

http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Ich bin informiert. Aber - die alten Gepflogenheiten - ich hielt es im ersten Moment für eine nette Neckerei, die nicht ernst zu nehmen ist, daher meine Reaktion. Die Realität wird uns niederprügeln. Besonders die Frauen, die jetzt noch voller Inbrunst meinen, Gutes tun zu müssen.

Ruediger

Bei mir war es auch als nette Neckerei gemeint, andere wollen das blutig umsetzen, da hört der Spaß auf.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

#176
In 30 Jahren wird der Islam diese Lücke gefüllt haben.  :swoon   
Siehe Bertholds neues Thema: Ditib-Moschee in Köln.

Die Ungeheuerlichkeit, welche da teilweise ans Licht kommt, ist aber auch ein Kind der Zeit - vor allem der 40er bis 80er Jahre. Gewalt war ein probates und sehr oft eingesetztes Mittel der Erziehung und im öffentlichen Leben. Und wer die Macht hat, Gewalt auszuüben, nutzt dies auch in sexueller Hinsicht aus. Wenn ich an das Video von Chemnitz denke, fallen mir die selbst erlebten Gewalttaten zwischen den Jugendlichen benachbarter Dörfer auf dem Land ein. Das sah dann genauso aus. Auch kaum eine Familie, in der keine sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen im Verwandtenkreis stattfanden. Darüber wurde wohlweislich Stillschweigen geboten. Doch wenn man "fromm" war, hat man es gebeichtet, weil dann ja mit dem Auferlegen von Sühnegebeten etc. das Verbrechen getilgt war - so der kath. Glaube. Der Pastor hat aber die "Verderbtheit" im Bündel zu hören bekommen - und selbst Lust bekommen? Ich könnte da noch vieles Ungeheuerliche berichten. In Unternehmen war und ist es aber auch nicht viel anders. Da wurde die Macht der Posten- und Stellenvergabe genauso ausgenutzt. Sei's drum.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 07.Okt.18 um 12:43 Uhr
Die Kirche schweigt vom Kopf her.

Aber der Unterleib kribbelt weiter.

Der Kopf schweigt, Unterleib kribbelt weiter?

Bei Dir auch?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Bei mir kribbelt die Faust,  :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)