Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Berthold am 18.Okt.13 um 12:06 Uhr
Schon sein Benutzername Tebartz-van Elst kommt mir sehr virtuell vor.

Ist halt ein Doppelname, was erstmal nicht ungewöhnlich ist. Vornedran heisst er wohl Franz-Peter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#31
Dimitri erfährt, dass der Limburger Bischof abgezogen werden soll.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tebartz-van-elst-vertritt-den-skandalbischof-a-929508.html
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Nachdem der Vatikan heute bekannt gegeben hat, dass Tebartz-van Elst nicht nach Limburg zurück kehrt, hat die Glocke des Limburger Dom um 12 Uhr zum Mittag 13 mal geläutet.

Ich wusste gar nicht, dass der Glöckner von Limburg einen so feinen Humor besitzt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Erzbistum München baut für 130 Mio. Euro um. Das Verwaltungsgebäude macht einen durchaus gediegenen Eindruck
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Claus

Zahlt ihr noch Kirchensteuer?  :rofl
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett


Berthold

Der Vatikan möchte die Ansichten der Katholiken kennenlernen, na bravo. Das hätte Erich Honecker mit den Bürgern der DDR auch mal machen sollen.

Nicht umsonst fragt die FVW gelegentlich nach der Meinung der Forumbesucher.


Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lilian

Kirche gegen Gewerkschaften. Wie mein Opa gesagt hätte: " Zaun drum und Waffen rein."

https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/weiter-streit-um-kirchliches-arbeitsrecht_76_209568.html
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Berthold

"Verdi führt zwar immer wieder Gespräche mit den Spitzen der Wohlfahrtsverbände, doch an der Basis herrsche oft ein gewerkschaftsfeindliches Klima, beklagt Schirmer."

Dass in manchen Belegschaften ein gewerkschaftsfeindliches Klima herrscht, kann ich gut nachvollziehen und dass die kirchlichen Arbeitgeber die Hauptfeinde der Gewerkschaften sind ist ja ebenso klar. Im letzteren Punkt wünsche ich den Gewerkschaften allerdings aus vollem Herzen einen Sieg.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 23.Okt.13 um 22:17 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass der Glöckner von Limburg einen so feinen Humor besitzt.

Katholiken sind nicht so humorbefreit wie mancher meint.
Gut, die deutschen Katholiken sind durch den etwas sauertöpfischen strengen Protestantismus -die Steigerung wäre der Calvinismus- etwas mitgeschädigt.

In den mediteranen Ländern sieht man da vieles deutlich entspannter. Das Leben und die Amtskirche versucht man dabei nicht 1:1 zu nehmen, und hat dabei eine deutlich verbesserte Lebensfreude.
Wobei so etwas in Deutschland schon verdächtig erscheint.

Nicht umsonst fand hier die Reformation statt. ;-)
Beste Grüße

Rüdiger

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Berthold

Zitat von: Lilian am 29.Jan.14 um 18:57 Uhr
Das sind hier ja schon bald Zustände wie in den Südstaaten.  :traurig:


meinst Du Bayern?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)