Wühlmausbekämpfung oder...

Begonnen von Ralf, 29.Okt.11 um 20:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: Berthold am 31.Okt.11 um 09:58 Uhr
Bekannte von mir hatten vor langer Zeit das Problem, dass am Grab ihrer Eltern auf den Waldfriedhof in Wanne-Eickel permanent die Nachtigallen sangen. Sie empfanden den Gesang hinterher als zu aufdringlich und als sehr störend, konnten aber auch nichts dagegen unternehmen.

Da hilft doch die gelegentliche Mitnahme einer Schotflinte.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Charlemann

Zitat von: Claus am 31.Okt.11 um 17:24 Uhr
Da hilft doch die gelegentliche Mitnahme einer Schotflinte.  :whistle

Mit welchen Schoten schießt Du denn?
Ich würde Habanero-Schoten empfehlen, die sind schön scharf, vielleicht kannst Du die Wühlmäuse damit aufschlitzen.

Ralf

Zitat von: Timm Willem am 31.Okt.11 um 06:50 Uhr
Ralf, ich würde mich nachdrücklich bei der Friedhofsverwaltung beschweren(zunächst aber friedlich anfragen). Eigentlich ist es deren Problem. Sie können es natürlich auf Dich abwälzen, dann müssen sie aber auch Lösungsvorschläge bringen, denn die Viecher sind nicht auf eine Grabstelle beschränkt, deshalb ist diese Grabstelle nicht die Ursache.

Das ist eine gute Idee, ich gebe das mal so weiter.  :thumb

Zitat von: Berthold am 31.Okt.11 um 09:58 Uhr
Ralf, wurde Dir denn bei der Anmietung der Grabstelle überhaupt eine Wühlmausfreiheit garantiert? Oder hast Du das Kleingedruckte in der Vereinbarung mit dem Friedhofsbetreiber überhaupt nicht gelesen?

Berthold, ich kannte den Verstorbenen nicht... 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 31.Okt.11 um 20:59 Uhr
Berthold, ich kannte den Verstorbenen nicht... 

Ralf und warum dann hier die ganze Aufregung. :ka
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 31.Okt.11 um 21:25 Uhr
Zitat von: Ralf am 31.Okt.11 um 20:59 Uhr
Berthold, ich kannte den Verstorbenen nicht... 

Ralf und warum dann hier die ganze Aufregung. :ka

Weil mich eine Frau um Hilfe gebeten hat.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.