Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ralla am 17.Sep.18 um 23:21 Uhr
Hast du die Reaktionen auf das Video gelesen?  :swoon

Wenn eine Frau sich während einer Schwangerschaft mit Röteln infiziert, ist der Fötus mit grosser Wahrscheinlichkeit schwer beschädigt und sollte abgetrieben werden.
Dieses Risiko geht doch nur ein Dummkopf ein, wenn es vermeidbar ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ein veritabler Teil der Leute ist aber nunmal dumm - oder sagen wir es etwas höflicher - hat Defizite bei der Abwägung von Risiken. Da klaffen gefühlte und tatsächlich realistische Bedrohungen oft weit auseinander. Bzw. fehlt das Verständnis das jeder medizinische Eingriff immer eine Abwägung von Wirkung und Nebenwirkung ist. Es gibt halt nichts geschenkt.
Ich musste auch unlängst meine Nachbarin überzeugen dass eine MMR-Impfung für ihre Kleinkinder vielleicht doch keine so schlechte Idee ist.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 20.Sep.18 um 15:34 Uhr
Ich musste auch unlängst meine Nachbarin überzeugen dass eine MMR-Impfung für ihre Kleinkinder vielleicht doch keine so schlechte Idee ist.
Musstest Du bei der Überzeugungsarbeit ein Glas Honig einsetzen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ahriman, wenn Du tatsächlich ein Glas von Deinem köstlichen Honig eingesetzt hast, mußt Du nun damit rechnen, daß sie bald wieder das Gespräch mit Dir sucht und sich von irgendwas überzeugen lassen möchte.  :-) Er schmeckt wirklich sehr gut.

Ahriman

Nein, eine Schilderung der möglichen Konsequenzen war ausreichend.
Immerhin ist sie ja zu mir gekommen um mich zu fragen ob sie die Kinder impfen lassen soll. Den Honig kauft sie auch so. :yes

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Der mündige Patient eben, man kann es einfach selber richtig beurteilen und tut seinen Kindern etwas ,,Gutes". :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Die Weltgesundheitsorganisation WHO erklärt Impfgegner zur globalen Bedrohung.

Ich stimme zu.
Leider gibt es noch eine Reihe anderer Gegner, die sich zu einer globalen Bedrohung entwickelt haben, in Deutschland z. B. die Deutsche Umwelthilfe DUH.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Wenn man nun noch die Homöopathie öffentlich ächtet, dann werden noch mehr Menschenleben gerettet.

Es könnten sich sogar die Naturwissenschaften durchsetzen. :star
So etwas ist nicht selbtverständlich, heute geht schließlich alles und auch das Gegenteil davon.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wenn man die Ausführungen des Heilpraktikers liest kommt einem der Konfirmationskaffee wieder hoch.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Dann werden die tödlichen Spätfolgen der subakuten sklerotisierende Panenzaphalitits in ein paar Jahren ansteigen.
Und das ist so unnötig, nur weil man nicht impfen wollte. :heul

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Seit Anfang des Jahres 2019 gab es auf den Philippinen 136 Masern-Todesfälle.

Ich kann nur dringend zur Impfung raten, wenn nicht ganz besondere Gründe dagegen sprechen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)