Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manne

jetzt rächt es sich, das viele junge mütter irgendwelchen, dummen antiimpfscharlatanen auf den leim gegangen sind.
man kann eben nicht durch walldorfschulen und esotherik den bakterien entgehen.


http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-muenchen-sued/masernepidemie-wegen-angst-impfschaeden-234425.html

Charlemann

Früher gab es immer diese "Maserparties".
Da wurden dann Kinder zu einem "Infizierten" gebracht um mit diesem zu speilen und sich anzustecken. Da hatte man dann den ganzen Mist schnell hinter sich.

Man kann und sollte nicht alles wegimpfen.

Bis auf einige Ausnahmen natürlich.

Ralla

Kinderlähmung ist doch noch aktuell.

Ich war als Kind gegen Masern geimpft. Daher habe ich sie erst mit 17 bekommen. Das war gar nicht nett.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Manne

Zitat von: Charlemann am 03.Mai.11 um 12:06 Uhr
Früher gab es immer diese "Maserparties".
Da wurden dann Kinder zu einem "Infizierten" gebracht um mit diesem zu speilen und sich anzustecken. Da hatte man dann den ganzen Mist schnell hinter sich.

Man kann und sollte nicht alles wegimpfen.

Bis auf einige Ausnahmen natürlich.

die folgen dieser krankheit sind bei kindern erträglich. als nicht geimpfter im erwachsenenalter ist die krankheit lebensgefährlich.

Manne

meine kinder haben alle impfungen erhalten.

früher habe ich mich mal über die verantwortungslosigkeit von eltern, welche ihre kinder nicht impfen lassen mal aufgeregt. heute sehe ich das evolutionsbiologisch.
wer immer noch nicht begriffen hat, das die impfung eine der größten errungenschaften der medizin ist, versteht auch mehr nicht. die so in der folge entstehende natürliche auslese, ist also für den genpool deutschlands positiv zu sehen.

Ralla

Zitat von: Manne am 03.Mai.11 um 13:15 Uhr
die folgen dieser krankheit sind bei kindern erträglich. als nicht geimpfter im erwachsenenalter ist die krankheit lebensgefährlich.

Mit meinen über 41 Fieber war es auf alle Fälle sehr unangenehm.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Manne am 03.Mai.11 um 13:15 Uhr
.. als nicht geimpfter im erwachsenenalter ist die krankheit lebensgefährlich.

Manfred, das halte ich für etwas überzogen.

Ich hatte Masern als Doktorand mit 24 in Aachen. Meine damalige Freundin hatte an einem einzigen Tag für mich Essen besorgt, weil ich mich geschämt habe, mit den Pickeln auf die Strasse zu gehen. Das wars aber auch schon.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Berthold, bist du sicher, dass es nicht die Windpocken waren?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 03.Mai.11 um 13:29 Uhr
Berthold, bist du sicher, dass es nicht die Windpocken waren?

Klar Carola, da hast Du natürlich Recht. Masern hatte ich als Kleinkind.

Man, was man nicht schon so alles hatte. :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Windpocken und Masern sind die einzigen 'Kinderkrankheiten' die ich bisher hatte. Windpocken waren harmlos. Meine Masern dagegen haben meine Mutter (Kinderkrankenschwester) in tiefe Besorgnis gestürzt. Die sind wohl wirklich gefährlich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lahja

Zitat von: Manne am 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

man kann eben nicht durch walldorfschulen und esotherik den bakterien entgehen.
Dat isene Viruserkrankung  :tsts
Hallo, ich bin die Caro

Charlemann

Zitat von: Manne am 03.Mai.11 um 13:15 Uhr
die folgen dieser krankheit sind bei kindern erträglich. als nicht geimpfter im erwachsenenalter ist die krankheit lebensgefährlich.

Das stimmt.
Ich habe mit 30 die Windpocken bekommen, das war kein Zuckerschlecken.
Sowas gönnt man nur noch dem ärgsten Feind.

Manne

Zitat von: Lahja am 03.Mai.11 um 14:36 Uhr
Zitat von: Manne am 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

man kann eben nicht durch walldorfschulen und esotherik den bakterien entgehen.
Dat isene Viruserkrankung  :tsts

fehler von mir. sorry.

Charlemann

Zitat von: Berthold am 03.Mai.11 um 13:32 Uhr
Man, was man nicht schon so alles hatte. :nee

Zähle doch mal bitte auf, damit wir uns ein Bld davon machen können.
Aber lasse bitte alle Pflanzen aus, damit die Liste nicht überlang wird.

kete

Gibt es da nicht diese Theorie, dass es für Kinder durchaus wichtig und richtig ist, diese Kinderkrankheiten durchzumachen? Im Grunde ist das ja so eine Art natürliche Immunisierung. Auch habe ich gehört, dass Kinder nach solchen Krankheiten fast immer einen Entwicklungsschub erleben. Gegen so Sachen wie Pocken und Kinderlähmung muss natürlich geimpft werden. Aber Windpocken, Mumps, Keuchhusten etc. sollte man auch so bewältigen, oder?
Hybriden !!!