Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Schneeleopard

Eerika

Unsere junge Katze - fast 6 Jahre alt - kannte Schnee gar nicht und geht nicht raus. In den letzten Tag startet mal immer neue Versuche, ist aber in den ganzen Schneetagen zusammen ca 5 Minuten draussen gewesen. Gestern abend bog sie um die Hausecke, stand vis-a-vis mit Schneewehe, machte kehrt, düste rein, y o, dass sie fast die Kurve nicht gekriegt hat. grins

Ralla

Vielleicht musst du ihr zeigen, dass auch Menschen da durchgehen können und dass sie das dann auch schafft mit dem Schnee.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Wo hier im Garten Schnee liegt, können die Menschen auch nicht durchgehen grins

Paar Wege und Terrasse vorne sind frei, aber mit Eis noch unten...  Das weisse Zeug kommt ihr nicht geheuer vor  :-D

Ahriman

Meine Katzen sind ja schon sehr alt aber der seltene Schnee hier ist offenbar jedes Jahr etwas Neues das erkundet werden muss. Der schwarze Kater rast und springt dann oft im Schne herum bis er mekrt dass das doch unangenehm nass und kalt ist. Wirklich begeistert sind sie nicht. Zumal sie ja auch draußen aufs Klo gehen müssen...

Sonst verschlafen sie bei dem eisigen Wetter fast den ganzen Tag.


Eerika

Die Katze weigert ihre Geschäfte in diesem weissen zeug zu erledigen. Ein Loch zu buddeln ist nicht so einfach.
Der Kater tobte früher auch im Schnee, jetzt geht er ja nicht mehr raus, schon seit vier Monaten.

Eerika

Meine Kleine  grins

Ahriman

Sieht sehr zufrieden auf der Decke aus :classic
Wie alt ist sie?

Eerika

Laut TA 2015 geboren, we ird also 6.

Das müsste passen. Als sie hier ausgesetzt wurde, war es noch eine junge Katze, noch nicht ganz ausgewachsen. Wir haben sie hier im November gesehen, wer weiss, wie lange die sich schon durchgeschlagen hat. Ich fing dann regelmässig an zu füttern, sie war sehr scheu.
Im Frühjahr kam sie etwas rein und frass an der Terrassentür, die Tür musste aber etwas offen sein. Dann ist sie trächtig geworden - wir haben hier nur Kastrierte Kater! ? Es folgte erster Wurf, dann brachte die die ganze Bande mit zum fressen. Im Herbst habe ich sue 6 Wochen drin behalten, jetzt weiss sue, wo ihr zu Hause ist. grins
Das Kätzchen ist grösser als so mancher Kater hier!

Ich wüsste gerne, was das für eine Mischung ist. Sie hat sehr kurzes Fell, aber dicht wie bei Chinchilla. Man sagt beim Medikament o.Ä. im Nacken  auf die Haut reiben, das ist schwierig,  bei ihr muss man sich richtig durcharbeiten. Und sehr weiche Haare noch dazu.
Chinchilla x Wildkatze?  :lol

Ahriman

6 Jahre - ein Kind! grins

Mich würde auch intressieren wo die alle herkommen. Meine sind ja ebenfalls beide zugelaufen. Aber mittlerweile etwa 16 und 21.

partisanengärtner

Zitat von: Eerika am 15.Feb.21 um 22:19 Uhr


Ich wüsste gerne, was das für eine Mischung ist. Sie hat sehr kurzes Fell, aber dicht wie bei Chinchilla. Man sagt beim Medikament o.Ä. im Nacken  auf die Haut reiben, das ist schwierig,  bei ihr muss man sich richtig durcharbeiten. Und sehr weiche Haare noch dazu.
Chinchilla x Wildkatze?  :lol

Wie sieht denn der Schwanz aus? Das Fell ist für eine wilde zu intensiv gestreift. Aber sehr schönes Tier.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Eerika

#2876
Der Schwanz sieht so aus


Eerika

Zitat von: Ahriman am 16.Feb.21 um 15:25 Uhr
6 Jahre - ein Kind! grins

Mich würde auch intressieren wo die alle herkommen. Meine sind ja ebenfalls beide zugelaufen. Aber mittlerweile etwa 16 und 21.
Ja, das ist ein Kind. grins

Unser Senior wird im Frühlahr 18. Nach dem er sich draussen mitte Oktober mit einem jungen Kater geprügelt hat - ich sah nue eine Rolle - geht er nicht  mehr raus. Abgenommen hat er schon seit Sommerende, besonders an den Hinterbeinen. Dann ist er "komisch" geworden , verkroch sich unter dem Sofa und mäkelte alle an. Und dann verkroch er sich unter der Kellertreppe im Vorkeller. Liess sich nicht anders überreden, wir haben alles gepolstert und versucht, aber er kam nicht mehr hoch. Dann habe ich eine grosse Katzenhöhle geholt, sei b e Liege ist drin und nun lebt unser Kater seit 02.11 im Badezimmer. Hat 15qm mit Fussbodenheizung, Toilette, Fressen und Personal.
Ich mache ab und zu mit Wildkamera aufnahmen. Er hat sich erholt.  Als ich ihn aus Keller hoch gebracht habe, knickten die Hinterbeine manchmal. Er frisst wie normale Katze, aber auf den Rippen hat er nichts. Weh tut ihm nichts, er scheint sehr zufrieden zu sein, nur launidch ist er geworden.

Ralla

Bah, hier ist gerade die Teilzeitkatze reingekommen und hat beim um die Beine streichen ein wohlig-kalt-nasses Gefühl hinterlassen. Es regnet draussen, aber richtig. Zum Glück liegt auf dem Sofa eine Decke, nur der Rücken liegt gerade an meinem Bein.... bah.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Zitat von: Ralla am 16.Feb.21 um 21:16 Uhr
Bah, hier ist gerade die Teilzeitkatze reingekommen und hat beim um die Beine streichen ein wohlig-kalt-nasses Gefühl hinterlassen. Es regnet draussen, aber richtig. Zum Glück liegt auf dem Sofa eine Decke, nur der Rücken liegt gerade an meinem Bein.... bah.

Ja das kenne ich...

Unmittelbar nachdem ich das Bett heute frisch bezogen hatte und bevor ich eine Katzendecke aufgebreitet hatte war dort plötlich ein großer nasser Fleck.
Ich dachte zuerst einer der beiden Spinner hätte da hingemacht aber der Fleck war auch noch voller Erde. Hat sich wohl trockengewälzt am Bett und ist dann gegangen. :sad:

Der Schuldige konnte nicht ermittelt werden da beide draußen waren aber aufgrund der Wassermenge war es wohl das gestreifte Katzentier mit dem dichten Fell. Der schwarze Kater kann gar nicht so viel Dreck und Wasser speichern.