Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Fremde Kater beim Markieren sind mir hier auch noch nicht begegnet, ebensowenig wie der Geruch danach.  :ka
Henry markiert fröhlich seine Runde.
Gruß
krötenlilly

Lisa.

Berthold, lebten bei Dir vielleicht Spitzmäuse, die das Katerchen dezimiert hat?
Der Geruch deren Ausscheidungen...  :bad
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 20.Jun.18 um 21:32 Uhr
Berthold, lebten bei Dir vielleicht Spitzmäuse, die das Katerchen dezimiert hat?

Ja, hier gibt es viele Spitzmäuse, aber die frisst der Kater nicht. Er quält sie nur, manchmal bis zum Tod.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Zitat von: Berthold am 20.Jun.18 um 22:15 Uhr
Ja, hier gibt es viele Spitzmäuse, aber die frisst der Kater nicht. Er quält sie nur, manchmal bis zum Tod.

Ja sag' ich doch. Weniger Spitzmäuse - weniger Gestank.
Da ist's egal, ob Katze / Kater kastriert oder intakt ist.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 20.Jun.18 um 22:19 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Jun.18 um 22:15 Uhr
Ja, hier gibt es viele Spitzmäuse, aber die frisst der Kater nicht. Er quält sie nur, manchmal bis zum Tod.

Ja sag' ich doch. Weniger Spitzmäuse - weniger Gestank.
Da ist's egal, ob Katze / Kater kastriert oder intakt ist.

Aber hier stinkt doch bisher nichts, trotz vieler oder weniger Spitzmäuse. Und das soll auch so bleiben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Na dann ist doch gut.
Du meintest, bei mir würde es stinken wegen des kastrierten Katers.   :weird

Ach, ich sollte diesem Thread wohl einfach fernbleiben.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 20.Jun.18 um 22:26 Uhr

Du meintest, bei mir würde es stinken wegen des kastrierten Katers.   :weird

Ach, ich sollte diesem Thread wohl einfach fernbleiben.

Es war eine Frage, keine Behauptung.

Ob Du Dich an einem Thread beteiligen möchtest oder nicht, steht ganz allein in Deinem Ermessen. Ich würde es an Deiner Stelle davon abhängig machen, ob Dir die Beteiligung Freunde macht oder nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Zitat von: Berthold am 20.Jun.18 um 22:32 Uhr
Ob Du Dich an einem Thread beteiligen möchtest oder nicht, steht ganz allein in Deinem Ermessen. Ich würde es an Deiner Stelle davon abhängig machen, ob Dir die Beteiligung Freunde macht oder nicht.

Nein, Freude macht es mir gerade nicht, es ging mir vielmehr darum, dass das Nichtkastrieren von Freigängern von Dir glorifiziert wird. Aber vermutlich und hoffentlich werden sich Katzenneulinge noch an anderer Stelle schlau machen, und nicht nur in einem Orchideenforum.

Aber vielleicht mag ich mal wieder Fotos von Lilo und Stitch, den armen Kastraten zeigen.
Grüße
Lisa

Berthold

#2603
Zitat von: Lisa. am 20.Jun.18 um 22:42 Uhr

Nein, Freude macht es mir gerade nicht, es ging mir vielmehr darum, dass das Nichtkastrieren von Freigängern von Dir glorifiziert wird.
Es handelt sich nicht um Freigänger, sondern um wild lebende Katzen, die sich im Wesentlichen selber ernähren und behaupten müssen.
Ich suche auch keinen Fortpflanzungspartner für die Katzen aus, wie das im Islam üblich ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Lisa. am 20.Jun.18 um 22:42 Uhr
Aber vielleicht mag ich mal wieder Fotos von Lilo und Stitch, den armen Kastraten zeigen.

Ja, zeig mal deine Fellmonster.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Zitat von: Ralla am 20.Jun.18 um 23:09 Uhr
Ja, zeig mal deine Fellmonster.

Mal sehen. Will Berthold ja nicht den Anblick gequälter Kreaturen aufdrängen.  :weird
Grüße
Lisa

Berthold

Du musst den kastrierten Kater ja nicht von hinten zeigen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Du solltest als verantwortlicher Katzenbesitzer durchaus Kastration in erwägung ziehen. Dann wäre der auch nicht mehr so oft weg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Zitat von: Ralla am 20.Jun.18 um 23:09 Uhr
Zitat von: Lisa. am 20.Jun.18 um 22:42 Uhr
Aber vielleicht mag ich mal wieder Fotos von Lilo und Stitch, den armen Kastraten zeigen.

Ja, zeig mal deine Fellmonster.

:yes Fotos wär schön. Zum Beispiel wie sie Dobby begegnen oder er ihnen?
Gruß
krötenlilly

Ralla

Wenn man mal einen Tag daheim arbeitet, freut sich zumindest einer.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann