Thunderbird

Begonnen von Eerika, 30.Mär.12 um 18:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Wer benutzt Thunderbird und kann mir sagen, wie ich mein Addressbuch aus T-Online rüberkopieren kann.
So ist alles eingerichtet und scheint auch zu funktionieren.

Die Familie

Hi !

Ist zwar schon eine weile her das Thema, aber vielleicht brauchst Du die hilfe noch.

Bei der T-Onlinesoftware (sofern Du diese benutzt) kann man das Adressbuch exportieren (als csv oder ldif Datei).
Dann kanst Du das Adressbuch wieder in TB importieren.

Gruß
Markus

Eerika


Eerika

...zeigt auf einmal meine mails als HTML an oder als komische Textdatei. :heul

Habe irgend wo ein Häkchen weggeknipst oder gesetzt?

Claus

Eine Möglichkeit: Extras - Einstellungen - Verfassen - Sendeoptionen (unten rechts). Da kannst du dann entscheiden ob Text oder HTML.

Es könnte sein, dass es noch weitere Stellen gibt. Ich entnehme dem letzten Bild, dass man diese Wahl auch bestimmten Adressen zuordnen kann, habe das aber bisher nicht getan.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Ich habe ein Problem mit Thunderbird und zwar mit Grafiken.

Ich bekomme Bilder in den Mails.

Wenn ich die Mail weiter leite, sind die Bilder weg.
Und als ich gestern eine Mail geschickt habe, kam die ohne Grafik an.

Wenn ich eine Mail mit Grafik schicke, und dann im Ordner gesendet schaue, ist da auch keine Grafik mehr drin.

Eerika

Zitat von: Claus am 23.Dez.15 um 19:05 Uhr
Eine Möglichkeit: Extras - Einstellungen - Verfassen - Sendeoptionen (unten rechts). Da kannst du dann entscheiden ob Text oder HTML.

Genau da war der Fehler. Aber wie und wann das gekommen ist, ich war da nicht, nach meiner Meinung :-D
Statt HTML hatte ich Reintext...

Nun läuft alles bestens.
Danke!

Eerika

Ich bin auf Win 10 umgestiegen und habe alles gespeichert und gesichert, sogar das, was ich nicht brauchte :-D

Aber ohne Pannen geht es nicht.

Ich habe vergessen mein Adressbuch bei Thunderbird zu speichern. Die Mailadressen hatte ich auch woanders, also wieder hergestellt.

Was fehlt, sind die Mails in Archivordner und das neu angelegte Archivordner 2016.

Ich habe gerade festgestellt, dass sie bei T-Online aber vorhanden sind, sogar der neue Ordner mit samt Unterordner.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Ordner in den Thunderbird rüberbeamen könnte?

Ich könnte die Mails mir ja noch mal weiterleiten, aber das ist so mühsehlig, geht nur einzelnd....