Andere Sukkulente (ohne Crassulaceae)

Begonnen von Berthold, 14.Mai.10 um 16:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michael z

Sarcocaulon multifidum mit Blüte....


walter b.

Hallo Michael,

Dein Sarcocaulon finde ich großartig, eine wunderschöne Pflanze!

Viele Grüße
Walter

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Sehr interessante Pflanze, habe noch nie gesehen.

michael z

Meine Frau nennt sie immer Katzenkacke-Pflanze :-) Ich muss allerdings gestehen in der Sommerruhe hat sie schon eine gewisse Ähnlichkeit...

Berthold

#21
Wie heisst denn diese sukkulente Erbse?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

FlorianO


Postpiet

Zitat von: FlorianO am 09.Feb.15 um 16:23 Uhr
Senecio herreanus

Sollte Senecio herreanus nicht gestreifte Blätter haben: http://www.sedumphotos.net/v/succulent+p-z/Senecio+herreanus+1.jpg.html

Demnach wäre dies hier Senecio rowleyanus, welches wohl aber überwiegend unter dem falschen Namen im Handel ist. ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


Berthold

Ein Portulak aus dem Namaqualand
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ein Neuzugang von gestern: Seyrigia humbertii

Die ist eine epiphytisch wachsende Kürbispflanze aus Madagaskar, die auch noch einen unterirdischen Caudex ausbildet.


Hat sich da schon mal jemand dran versucht und könnte mir Pflegetipps geben?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tobias TJ

Sieht interessant aus! :thumb

Aber wie passt denn ein unteriridischer Caudex zu einer epiphytischen Lebensweise?
Liebe Grüße,
Tobias

Ralla

Zitat von: Tobias TJ am 25.Jul.16 um 06:24 Uhr
Aber wie passt denn ein unteriridischer Caudex zu einer epiphytischen Lebensweise?

Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich dies gelesen hatte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

plantsman

Moin,

scheint aber Quatsch zu sein. Die Art wächst nicht epiphytisch. In der Flora Madagaskars von Humbert wird ihr Standort mit ".... xerophiles Buschland, zwischen Kalkfelsen..." beschrieben. Klingt auf jeden Fall logischer als ein unterirdischer Caudex bei einem Epiphyten.
Tschüssing
Stefan