Phalaenopsis hieroglyphica

Begonnen von Lolele, 20.Mär.17 um 16:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lolele

Hallo ,
So weit ich weiss,gibt es zu dieser Art noch keinen Thread,deswegen mach ich den jetzt mal auf.
Meine hab ich vor ein par Monaten bekommen,dieses Etwas das da rauskommt,ist also sozusagen mein Verdienst.   :whistle
Wer hat diese Art noch-und wie kultiviert ihr sie?
Vg Leander

Orchimatze

Die Deutschen Orchideen Gesellschaft (D.O.G) hat wieder einen Artikel von mir zur 'Orchidee der Woche' auf
ihrer Internetseite veröffentlicht... :classic
Ich präsentiere: Meine Phalaenopsis hieroglyphica...
Viel Spass beim lesen... :yes

https://orchidee.de/orchids/details/Phalaenopsishieroglyphica?fbclid=IwAR0Sn-_uKeVGIRhaAtwt7T8h4-mDCQDsKJ6z9PXWwU77TKipxeXYFPT5jPE
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Rüdi

Schöner Beitrag, Mathias. Ich verfolge meist nur die Artikel im Heft der DOG. Sollte tatsächlich öfter auf deren Seite gehen.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Uhu

zwar nicht mein Temperaturbereich; aber sehr gut beschrieben und sehr gut bebildert. :thumb
Grüße Jürgen

Berthold

Zitat von: Uhu am 21.Okt.21 um 19:50 Uhr
zwar nicht mein Temperaturbereich; aber sehr gut beschrieben und sehr gut bebildert. :thumb

ja, obwohl Phalaenopsis hieroglyphica sicherlich nur das Hobby von Matthias ist. Seine Berufung sind die Neofinetias  :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Guter, interessanter Artikel   :thumb

Orchimatze

ICH DANKE EUCH für die lieben Komentare... :freund
Die D.O.G stellt ja jede Woche eine neue 'Orchidee der Woche' vor.
Wir von der Onlineredaktion freuen uns jedes mal, wenn sich auch andere Orchideenliebhaber ein Herz fassen und Ihre 'Orchidee der Woche' vorstellen wollen.
Bei Fragen dazu gerne bei mir melden oder auf der D.O.G Seite nachlesen, dort ist es sehr gut verständlich beschrieben. :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅