Blutmond und Mondfinsternis

Begonnen von Ralla, 27.Sep.15 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Ist Pierre denn schon wieder auf der Erde zurück?
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

Ja und habe was mit gebracht

Blumen aus dem Mars

pierre

noch was

Ruediger

Erstaunlich, erst wurde Wasser auf dem Mars gefunden, jetzt schon das. :weird
Beste Grüße

Rüdiger

Zwockel

Ich hab auch mal den Mond geknipst.

Blood moon by Will Pfennig, auf Flickr

Ich mußte nicht zum Mars,mir wurde von Aliens was mitgebracht.

Albuca spiralis by Will Pfennig, auf Flickr

Albuca spiralis by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will


krötenlilly

Ah der Mond durch ein Glas mit Moos vom Mars :classic
Gruß
krötenlilly

Muralis

Hallo,
dieses Mal anscheinend kein so großes Tamtam um die Mondfinsternis, dafür unter perfekten Bedingungen beobachtbar!

Ich hab es wieder versucht zu fotografieren. Diesmal aber mit Stativ und Timer. Musste erst alles suchen und zusammenbauen, dann die Anleitung lesen...

Ganz scharf wird es aber trotzdem nicht, weil sich der Mond bei einer Langzeitbelichtung ja bewegt.

Ralla

Sehr gut. Diesmal hab ich's glatt verschlafen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich habe ihn mit der Sony RX100VI gegen 3:30 geknipst als er noch hell war. Das war einfacher.
Bei -10° war die Luft ganz klar und trocken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Bin heute morgen früh auf den Beinen gewesen, beide Töchter mitgenommen und zu einer Stelle gefahren, wo man einen guten unverbauten Blick gg Westen hat. Es war a....kalt, aber es hat sich gelohnt. Der dunkelrote Mond und der klare Sternenhimmel  :thumb. Als Zugabe gab es 2 Sternschnuppen (Iris behauptet sie hat 3 gesehen)
Hab mit Stativ 3 Fotos gemacht, aber mit der Kamera doch manuell daneben fokussiert :bag. AF ging gar nicht, die Kameraoptik beschlug auch erstmal. Außerdem rauscht es bei 800 Iso enorm. Egal, es sah einfach toll aus vor allem mit Fernglas.

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Berthold

Welche Kamera hast Du benutzt, Kirsten?

Man kann doch den manuellen Fokus auf unendlich stellen, das sollte bem Mond in Ordnung gehen, auch wenn er dieses Mal besonders nahe an der Erde stand
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Lumix FZ 300. Bei "Unendlich" wars unscharf.
Gruß
krötenlilly

sabinchen

 :thumb :thumb :thumb Tolle Bilder, bei uns war nichts zu sehen
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

krötenlilly

Sabine, wart ihr die einzige bewölkte Stelle in Deutschland? Das ist ja gemein!
Gruß
krötenlilly

Ahriman

Ich bin eher zufällig aufgewacht weil die Katzen herumgetobt haben, genau zur richtigen Zeit.

Erst war der Mond noch hinter Bäumen aber ich hab dann auf der Straße ohne Stativ vom Autodach aus mit einem Holzklotz als Auflage fotografiert, alles sehr wackelig aber es hat trotzdem gereicht. Wie immer Nikon AF-S 300mm f/4