Stieglitz ist Vogel des Jahres 2016

Begonnen von Berthold, 15.Jul.16 um 18:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

Schön! Bei mir im Garten habe ich sehr viele und in der Herbstzeit um so mehr. Ich lasse die Samenstände stehen! :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ruediger

Aus dem Link zitiert:

"In Baden-Württemberg gibt es ein Städtchen, das - inzwischen mit Stolz - den Spottnamen ,,Distelfink" führt. In Niedernhall am Kocher soll einst der Distelfink des Bürgermeisters aus dem Käfig entwischt sein. Umgehend soll der Stadtchef befohlen haben, die Flucht durch Schließen sämtlicher Stadttore zu stoppen. Niedernhall feiert den Jahresvogel mit einem Programm bis Dezember und der Ansaat ,,Bunter Flecken".

Damals war dort Angela Merkel noch Bürgermeister, dabei kam sie zu ihrer durchdachten und tiefsinnigen Erkenntnis, daß man Grenzen nicht schützen kann.

Beste Grüße

Rüdiger

krötenlilly

Der gefällt mir auch. Ich habe schon mit der Anzucht von Kardensämlingen begonnen, also findet er übernächstes Jahr hoffentlich Futter bei mir :yes
Gruß
krötenlilly

walter b.

Was Stiglitze auch sehr mögen ist, wenn man Endivien - die Kulturform der Wegwarte - blühen und in Folge Samen ansetzen lässt.

krötenlilly

Der Vogel des Jahres bei mir im Garten  :classic
Ein Trüppchen von 5 oder 6 Stieglitzen hat eine Weile in unserem Wohngebiet campiert. Sie waren meist zu mehreren, haben auch Nachbars olle Distel gerupft und man konnte an ihrer netten zwitschernden Unterhaltung immer ausmachen in welchem Baum sie sich gerade aufhielten.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Sehr schön. Bei mir gibt es leider keine.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Leider sind sie weitergezogen, schade. Vielleicht kommen sie im Winter wieder.
Gruß
krötenlilly

Postpiet

Zitat von: krötenlilly am 30.Aug.16 um 21:20 Uhr
...
Sie waren meist zu mehreren, haben auch Nachbars olle Distel gerupft
...

Zitat von: Ralla am 30.Aug.16 um 21:27 Uhr
...
Bei mir gibt es leider keine.

Wenn du auch all diese "ollen", blöden, unnützen, ... Disteln und dergleichen immer alle rausrupfst ...  :blume

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ruediger

Zitat von: Ralla am 30.Aug.16 um 21:27 Uhr
Sehr schön. Bei mir gibt es leider keine.

Die sind im Winter alle bei mir. :-p

Im Sommer sehe ich sie selten.
Beste Grüße

Rüdiger