Amorphophallus

Begonnen von Hermann, 28.Mär.09 um 20:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Das sollte doch aber auf die Gäste ankommen, oder?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Tom, die blühende Pflanze soll schon da stehen, dann bleiben die Gäste nicht so lange :-D

kavanaru

Zitat von: eerika am 14.Jan.11 um 20:56 Uhr
Die Blüte gefällt mir sehr gut und Erwin hat Recht - eine Blühende Pflanze gehört ins Gästeklo :-D

Das stimmt überhaupt nicht... es gehört NIE IM LIBEN im Gästeklo...  :ka     es gehört im Leichenkeller! :-))))

Ich finde diese Pflanze echt Klasse, aber als es bei mir zum ersten mal mitten im Winter geblüht hat (-2°C im Wintergarten) un dich es in der Wohnung gehalten habe (früher hatte es im Fhüling geblüht und konnte auf dem Wintergarten bleiben)... MEIN GOTT!! Ich dachte die Nachbaren würden mir die Polizei schicken... ich könnte zwei Nächte gar nicht schlafen! :S

Eerika

Stinkt es nur in einer bestimmte Zeit?
Z.B. von morgens bis nachmittag oder so..

Charlemann

Zitat von: eerika am 14.Jan.11 um 20:56 Uhr
Die Blüte gefällt mir sehr gut und Erwin hat Recht - eine Blühende Pflanze gehört ins Gästeklo :-D

Aber nur mit geöffnetem Fenster, ansonsten

Erwin

Es ist dann mehr eine sportliche Aufgabe der Aufenthalt auf dem Gästeklo ... und so beim offenem Fenster :-D O-)
Aber es gilt dann auch den konjac und andere Gesellen zu überbieten :rot  ;-)
Erwin

Eerika

:-D
Vielleich soll man immer einen doppelten Cognac mit aufs Klo nehmen :-D

Eerika

Nun treibt mein konjac aus und ist bis jetzt im Zimmer.
Ab welchen Temperaturen darf man die Pflanze raus?

werner

meiner steht seit 1 Monat im Garten und hat leichte Nachtfröste abbekommen und
trotzdem ist der Blütenstand weitergewachsen und kurz vor dem erbrechen erblühen
Grüße, Werner

Eerika

Du meinst, ich kann den 8cm langen Blattzipfel raus bringen?
Wurzel treibt der auch schon.

Wieviel giesst und düngst (womit) Du eigentlich?

werner

ich hab ihn letzten Winter gar nicht ausgetopft sondern im Kübel in den Keller gestellt. Ist also noch in der Erde vom letzten Jahr drinnen. Komposterde vom Misthaufen und später dann Blaukorn drauf.
gegeossen wird reichlich mit dem Gartenschlauch. 16 Grad Härte......

Grüße, Werner

Krümel

Meiner stinkt/blüht jetzt auch endlich. Er steht im Betrieb im Vorraum, und beim Öffnen der Türe geht man rückwärts wieder raus. Und Brechreiz, wenn man ganz nah rangeht und ne Nase voll nimmt ist auch dabei...sooo übel, aber sooo schön.

Eerika

Sebastian, mach bitte ein Bild!
Wie gross ist die Knolle?

Krümel

Eerika, ich versuche morgen, ein Bild zumachen, sofern die Pflanze noch lebt, denn sie steht im Betrieb in einem kileinen Vorraum, bzw. sie stand da am Freitag. Vielleicht hat die Chefin sie ja zerlegt...

Die Knolle hatte ein Gewicht von 2 Kilo.