Hauptmenü

Gärtnerei - klein aber fein

Begonnen von klaus, 30.Jan.15 um 17:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

Dieser Tage waren wir mal bei einer kleinen Gärtnerei, die einige wohl vom Namen her kennen. Hier mal ein erster Blick in die Häuser:

klaus

und hier ein Blick von außen auf die Anlage

klaus

ok, die Gärtnerei ist nicht so ganz klein, das sind etwa vier Hektar Gewächhausfläche. Wir waren bei

klaus

und nicht nur meine Frau und ich waren dort, sondern es gab ein ungeplantes, spontanes Forumstreffen.

Weitere Bilder folgen natürlich von allen Beteiligten.

viele Grüße
klaus

Eerika

Irgend etwas kommt mir hier bekannt vor  :bag  grins

Waren es insgesamt 10 ha GWH-Fläche, was Ecuagenera insgesamt in allen Standorten hat?

Meine Postkarten vom 13.01 sind heute angekommen  grins

Ralla

4 ha an dem Standort, 4 ha und nochmal 2 ha woanders, abhängig von den Klimazonen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich bin zwar nicht der Wander - Typ, aber ich muss sagen, die 2 Wandertage in den Gewächshäuser haben mir viel Spass gemacht!  :-)

klaus

Man könnte sich da schon eine Wandernadel verdienen. Die beiden größten Häuser mit den Miltonia- und "Cambria"-Hybriden dürften etwa 150 Meter lang sein und 6 oder 7 Gänge haben. Wenn man da ganz durchlaufen möchte, kommt schon eine Strecke zusammen. Aber da gehts ja schnell, weil nicht viel blüht und man diese Pflanzen mehr oder weniger auch bei uns hat. In den Naturformen-Häusern reduziert sich die Geschwindigkeit dann auf 10 Meter/Stunde  :rofl

Eveline†

Der Hut steht der Lady wirklich gut!  :thumb :thumb :thumb

Alwin

 :thumb
jes
und Eerika lächelt nach innen  :garnichtda:blinzel
hätte auch gerne nen Hut gehabt ... oder ?
Es grüsste Alwin

Eerika

Alwin, wenn wir alle Hüte gehabt hätten auf dem Foto, hätten wir ein Panorama - Foto machen müssen :-D

Alwin

Zitat von: Eerika am 30.Jan.15 um 20:06 Uhr
Alwin, wenn wir alle Hüte gehabt hätten auf dem Foto, hätten wir ein Panorama - Foto machen müssen :-D
was für Dich als Foto Queen doch kein Problem darstellen würde ... oder ?
Es grüsste Alwin

Ralla

Wenn Eerika mit drauf sein soll, schon.  grins

Klaus, wo ist denn dein Hut? :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Eerika trägt keinen Hut, ist aber trotz dem immer auf Hut! :yes

Ralla

Vorsicht, ich habe da einen fotografischen Beweis für das Gegenteil! :tsts
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann