Schronen: Alpengarten und Pflanzen im September 2009

Begonnen von Ralf, 30.Sep.09 um 22:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Ich nutze für die Bilder den Forumsspeicher, daher immer nur 4 Bilder.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Namen dürft ihr gerne dazutun
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Ein paar noch...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

noch 9
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Fast fertig
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Das wars, ich habe fertig. 

Gruß
Ralf 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Mich würde interessieren, was ist das letzte Rote und das hier:

Berthold

Zitat von: eerika am 01.Okt.09 um 21:20 Uhr
Mich würde interessieren, was ist .. und das hier:

das sind Japan Anemonen, gibt es in vielen Sorten, blühen sehr spät im Jahr, also jetzt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

AndreaP

Hallo Ralf,

die Angestellten dort kümmern sich auch nicht um die Kunden wenn der Chef noch da ist,
oder aber sie dachten er sei schon weg

Nachdem wir fast dreimal alles umrundet hatten ohne auch nur annähernd vom Personal beachtet und Naturformen zu sehen , mußten wir dann dreimal beim Personal nachhaken , bis dann endlich jemand den Chef rief .

Das ist für mich nicht gerade Kundenorientiert , schön war eigentlich nur der Alpengarten und das Moorbeet .
Und wenn man Popow oder auch Schwerter gewohnt ist ,selbst bei Frau Elsner gibt es mehr zu sehen, war auch das GWH eher ernüchternd.

Wenn man diese Werbung in den Orchideenheften sieht , stellt man sich schon etwas größeres ,außergewöhnliches vor.


Hätte ich deswegen die weite Anfahrt gemacht , wäre ich wirklich sauer gewesen.
Aber in Verbindeung mit dem Formel 1 Rennen ,war es dann ja halb so wild

Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung , es wird sicherlich auch positivere geben 

Das ist natürlich die Schuld des Kunden ,wenn man sich einfach nicht anmeldet ,
schon klar

wurde mir dort jedenfalls so vermittelt

Aber Andrea hat gelernt und meldet sich jetzt überall brav an  :-D

Gruß
Andrea


Andrea

Berthold

Zitat von: Drosera am 01.Okt.09 um 21:55 Uhr
Aber Andrea hat gelernt und meldet sich jetzt überall brav an  :-D

Gruß
Andrea

gut, dass Du Dich auch zum Usertreffen in Dortmund angemeldet hast.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die haben da halt jede Menge Ausflügler, die nur gucken wollen. Deshalb haben die halt auch das Café eingerichtet, dass auch Sonntags auf hat.

Da kann ich verstehen, dass die darauf warten bis jemand sich meldet und mal wirklich in GWH will.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

AndreaP

@ Carola

Wenn ich das vorher gewußt hätte  :ka

Bei der Werbung die sie machen bin ich nicht davon ausgegangen

das es ein sozusagen gesperrter Bereich ist ,naja wie gesagt ,ich bin nicht

extra deswegen ein paar Hundert Kilometer gefahren ,so in Verbindung mit anderen
Sachen noch akzeptabel  :-D

@ Berthold

Das sind noch ein paar Wochen hin und ich werde vieleicht noch absagen müssen

weil zeitgleich in Bremen die Modellbaumesse stattfindet und wir vom

Veranstalter gebeten worden sind daran teilzunehmen

Da das ganze von Freitag bis Sonntag geht , weiß ich noch nicht genau ob ich

alle Tage mit Anwesenheit glänzen muß oder mich vorzeitig verabschieden kann  :-D

Gruß
Andrea
Andrea

Ralla

Zitat von: Drosera am 01.Okt.09 um 22:11 Uhr
@ Carola
Wenn ich das vorher gewußt hätte  :ka

Das ist die Tagesentfernung für Motorradfahrer aus Aachen, Köln und dem Pott. Bei gutem Wetter am Wochenende kommt man da als Autofahrer kaum über die Landstraßen voran. Berge und Kurven, klassisches Motorradterrein .... wenn man da am Wochenende auch noch Kaffee und Kuchen abgreifen kann, umso besser.
Manchmal scheinen die Schronener auch Busladungen zu bekommen. Das ist wohl der Grund weshalb die auch Eintritt verlangen (wird beim Einkauf wieder verrechnet).
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa


Jürgen a.d.E.

Ich kann mich diesen Kritiken nur teilweise anschliesen.
Auch wir waren zu zweit im Sommer mal bei Schronen. Wir hatten, auf Grund der Werbung, mehr erwartet. Allerdings hat mich auf Anfrage problemlos eine junge Holländerin durch die Anlage geführt und geduldig Fragen beantwortet.
Der Alpengarten ist sicher Geschmackssache, da steht mir zuviel auf zu engem Raum- er wirkt vollgestopft. Ins Gewächshaus konnten wir auch nicht. Auf Grund der Größe hat man da bestimmt nichts verpasst.
Wenn man Werbung macht, muß man halt damit rechnen das Leute auch nur mal zum Zeitvertreib kommen. Wenn die dann allerdings nicht umsorgt werden und mit einen schlechten Eindruck wieder wegfahren kommen die nie wieder.                       Anders in Schwerte, da fahren wir immer gern hin auch wenn es 500km sind. Das Personal ist freundlich und nimmt sich Zeit, da geht immer was mit. Nur ist es schwierig dort ein Hotel zu finden, wir haben in diesem Sommer ganz schön suchen müssen.

Jürgen a.d.E.