Schronen: Alpengarten und Pflanzen im September 2009

Begonnen von Ralf, 30.Sep.09 um 22:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Hallo,

wir konnten es nicht lassen und haben am letzten Freitag Orchideen Schronen in Daleiden (tiefste Eifel oder "Arsch der Welt") besucht.
Hingefahren sind wir wegen der Orchideen; außer ein paar Hybriden nix gewesen.  :wacko Da der Chef in Dresden verweilte, tanzte das Personal auf den Tischen. Trotz mehrfahrer Nachfrage, durften wir nicht ins GWH. Zwei Mitarbeiter campierten direkt vor der Türe des GWH, drei oder vier weitere Angestellte waren auch "überarbeitet" und nicht in der Lage uns kurz zu begleiten.  :motz

Das Orchidarium ist noch der Knaller, viele Grünpflanzen aber keine Orchinaturformen. Nur ein paar blühende Hybriden dazwischengepflanzt und der Standardbesucher merkt's nicht...  :whistle

Fazit: Eine Fahrt dorthin lohnt sich nicht, das war mit Sicherheit unser letzter Besuch! 

Bleibt noch der Alpengarten und der Verkaufsstand, mit Pflanzen- Namen kann ich nicht dienen.



Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Die nächsten...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Martin

Hallo Ralf,

also die Gewächshäuser mit den Naturformen sollen schon sehr interessant sein. Allein die Orchideenliste im Internet finde ich schon sehr gut. Und die 2 Pflanzen, die ich mal bei ihm auf einer Ausstellung gekauft habe, waren von sehr guter Qualität bei günstigem Preis. Ich würde gerne mal dort vorbei schauen, wenn es für mich nicht so weit wäre.
Aber es ist natürlich schade, wenn keiner der Mitarbeiter sich ein wenig Zeit nimmt, v.a. da ihr schon eine weite Anreise hattet. Trotzdem danke für die Fotos.

LG Martin

Ralf

Weiter geht's...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Seid ihr also doch hingefahren.

Die Naturformen sind im GWH und das ist normalerweise vollgestopft. Wenn man da nicht reinkommt, ist man als Orchideenfreund aufgeschmissen. Wenn Chef und/oder Sohn nicht da sind, ist es gut möglich, dass man da nicht reinkommt. Ich nehme an, dass die da auch mal schlechte Erfahrungen mit Besuchern gemacht haben.

Da alle in DD waren, war einfach der Zeitpunkt schlecht gewählt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Martin am 30.Sep.09 um 22:34 Uhr
Hallo Ralf,

also die Gewächshäuser mit den Naturformen sollen schon sehr interessant sein.  Ich würde gerne mal dort vorbei schauen, wenn es für mich nicht so weit wäre.
Aber es ist natürlich schade, wenn keiner der Mitarbeiter sich ein wenig Zeit nimmt, wenn ihr schon eine weite Anreise hattet. Trotzdem danke für die Fotos.

LG Martin

Hallo Martin,

eigentlich ist es nur ein GWH. Daleiden liegt ein paar Kilometer von der luxemburgischen Grenze entfernt, das ist für uns alle weit weg. Immerhin kann man günstig tanken, der Liter Super kostete 1,044 EU!  :-D

Tja, eine Firma steht und fällt mit den Mitarbeitern, bei mir ist diese Fa. stark durchgefallen.

LG
Ralf
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Zitat von: Ralla am 30.Sep.09 um 22:43 Uhr
Seid ihr also doch hingefahren.

Die Naturformen sind im GWH und das ist normalerweise vollgestopft. Wenn man da nicht reinkommt, ist man als Orchideenfreund aufgeschmissen. Wenn Chef und/oder Sohn nicht da sind, ist es gut möglich, dass man da nicht reinkommt. Ich nehme an, dass die da auch mal schlechte Erfahrungen mit Besuchern gemacht haben.

Da alle in DD waren, war einfach der Zeitpunkt schlecht gewählt.

Moin Carola,

wir waren da, leider. Es waren insgesamt 6 Mitarbeiter(innen) vor Ort, es wäre ein Leichtes gewesen, davon eine Wache abzustellen.
Das wäre noch nichtmal nötig gewesen, wie sollte man Orchideen entwenden können wenn man nur T- Shirt und Jeans trägt?

Immerhin war der Kurzurlaub günstig, um frisches Rebholz zu schlagen. Stell dir

vor, nachts alleine mit der Motorsäge in den Weinbergen...  O-)

LG
Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

#7
Zitat von: Ralf am 30.Sep.09 um 23:02 Uhr
Stell dir vor, nachts alleine mit der Motorsäge in den Weinbergen...  O-)

Ich hoffe, der Wein war vorher abgeerntet, wäre sonst schade drum....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Ralla am 30.Sep.09 um 23:04 Uhr
Ich hoffe, der Wein war vorher abgeerntet, wehre sonst schade drum....

Es war doch dunkel, Trauben waren nicht zu sehen. Dabei fällt mir ein, da muß noch was gesandstrahlt werden. :whistle
Es ist doch romantisch, nachts durch die Weinberge zu ziehen, oder?

LG
Ralf
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

weiter geht's...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

paar Bilder

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Alexa

Zitat von: Martin am 30.Sep.09 um 22:34 Uhr
Aber es ist natürlich schade, wenn keiner der Mitarbeiter sich ein wenig Zeit nimmt, v.a. da ihr schon eine weite Anreise hattet.

Schade?
Superärgerlich!
Ich wäre stinksauer.

Vielleicht in Zukunft einfach vorher anrufen.

Danke trotzdem für die Bilder Ralf!

AndreaP

Hallo Ralf ,

da ist es euch ja noch schlimmer ergangen wie mir ,und ich dachte schon das war eine Ausnahme  :ka

Und stimmt , ist nur ein GWH.

Als ich dort ankam mußte der Chef auch außer Haus und der Sohn war beim Zahnarzt .

Nur hatte ich das Glück , das der Chef noch eine wirklich nette Angestellte für mich abgeordnet hatte und ich trotzdem reindurfte.

Sollte ich nochmal von der grünen Hölle Richtung Daleiden fahren werde ich vorher anrufen .

Sicher ist sicher  :-D

Und wenn die Katze aus dem Haus ist ,tanzen die Mäuse immer auf den Tischen rum

Darum hatte ich auch keine Lust mehr Katze zu sein  :lol

Gruß
Andrea
Andrea

Ralf

Zitat von: Alexa am 01.Okt.09 um 07:25 Uhr
Superärgerlich!
Ich wäre stinksauer.

Vielleicht in Zukunft einfach vorher anrufen.

Danke trotzdem für die Bilder Ralf!

Stinksauer trifft es genau, das war mit Sicherheit unser letzter Besuch dort.
Achja die Bilder, da gibt's noch ein paar Blümchen.

Andrea, wieso schlimmer ergangen, was ist dir denn dort widerfahren?

LG
Ralf
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Weiter geht's
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.