Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Lilian

Ich hätte Theologie studieren sollen. Besoldungsgruppe B8, da kriegt man doch die Tür nicht zu.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Berthold

Zitat von: Lilian am 10.Apr.14 um 17:29 Uhr
Besoldungsgruppe B8, da kriegt man doch die Tür nicht zu.

Bitte kein Sozialneid. Ein Bischof hat schliesslich schwer zu tragen. Man sieht es doch an Tebartz. Möchtest Du wirklich mit ihm tauschen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Und fortpflanzen dürfen sie sich auch nicht. Bzw. sich nicht dabei erwischen lassen.  :tsts
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Lilian am 10.Apr.14 um 17:29 Uhr
Ich hätte Theologie studieren sollen.

Linda, vielleicht gibt es noch etwas besseres für Dich. Hier einige Anhaltspunkte
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Am 1. Juli 1976 starb Anneliese Michel aus einem Dorf in der Nähe von Würzburg an Unterernährung. Sie litt an Epilepsi, die zunächst nicht geheilt werden konnte.

Ihre Eltern und sie selber waren streng gläubige Menschen, deshalb haben sie sich zur Heilung des Mädchens an einen Exorzisten gewandt.
Bei der Teufelsaustreibung durch einen Exorzisten soll grundsätzlich ein Arzt anwesend sein. Allerdings hatte der damalige Bischof, der den Exorzisten bestellt hatte, auf die Anwesenheit eines Arztes verzichtet.
Dem Exorzisten ist nicht aufgefallen, dass Anneliese Michel während der Gebete zur Austreibung des Teufels auf 31 Kilo abgemagert ist, woran sie letztendlich verstarb.   
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

,,Ich denke gar nicht daran." :thumb
Aber ist das wirklich christlich, wenn man einem Bruder in Not die kalte Schulter zeigt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 04.Feb.15 um 21:05 Uhr
,,Ich denke gar nicht daran." :thumb
Aber ist das wirklich christlich, wenn man einem Bruder in Not die kalte Schulter zeigt?

Eben, er könnte ihn doch als Oberplaner für die vatikanischen Baumaßnahmen einsetzen. Da bringt er doch viel Erfahrung mit. Vielleicht ein kleiner Umbau der Sixtinischen Kapelle?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Zitat von: Berthold am 04.Feb.15 um 21:05 Uhr
,,Ich denke gar nicht daran." :thumb
Aber ist das wirklich christlich, wenn man einem Bruder in Not die kalte Schulter zeigt?

Wieso unchristlich? Er schmeisst ihn doch nicht raus, sondern füttert ihn durch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchitim

Zitat von: Berthold am 04.Feb.15 um 21:05 Uhr
,,Ich denke gar nicht daran." :thumb
Aber ist das wirklich christlich, wenn man einem Bruder in Not die kalte Schulter zeigt?

Dem Papst geht es da offensichtlich wie mir, bei dem Namen van Elst muss ich unweigerlich an Elster denken. Und so jemanden würde ich auch nicht gerne um mich haben wollen(bei dem vielen güldenen Mnstranzen und Bestecken etc.) :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Kerstin

Ich weiß nicht der arme Kerl, muss doch durchgefüttert werden, seine Klamotten hängen doch so durch
Liebe Grüße Kerstin

orchitim

Er darf jetzt bei der Neuevangelisierung mitmachen. Was immer die da auch so treiben mögen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.