Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Der Kater scheint endgültig verschwunden zu sein. Er kommt auch nachts nicht mehr zum Futter fassen.

Die Tiere müssen sich zwar eigene Reviere suchen, wenn sie geschlechtsreif sind. Aber mein Kater hatte doch schon eins und zwar ein schönes. Er scheint doch etwas blöde zu sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Vermutlich hat er in besseres gefunden. Oder die Tierschützer haben ihn eingefangen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Zitat von: Ralla am 12.Jun.18 um 19:59 Uhr
Oder die Tierschützer haben ihn eingefangen.

Und wenn er ansonsten gut aussieht, kreuzt er vielleicht demnächst kastriert wieder bei Dir auf.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Jun.18 um 19:59 Uhr
Oder die Tierschützer haben ihn eingefangen.

Wenn ich hier so einen erwische, würde ich ihn auch gleich zum Tierarzt schleppen.
Dann würde er hier aber vermutlich nicht mehr auftauchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Leg dich halt mit der neuen Kamera auf die Lauer.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Jun.18 um 20:40 Uhr
Leg dich halt mit der neuen Kamera auf die Lauer.

Du meinst, wenn ein Tierschützer auftaucht und hier nachts das Katzenfutter weg fressen möchte? Ich denke, Video-Beweise sind inzwischen teilweise bei Gericht zugelassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Niko

Katzen (und insb. Kater!) stimmen mit den Füssen ab. Leckerlies mögen ja für´s erste schön und recht sein, aber ein schöner trockener und warmer Platz an der Heizung obenauf ist halt einfach ein unwiderstehliches Argument...

Gruß Niko

Berthold

Zitat von: Niko am 12.Jun.18 um 22:57 Uhr
Katzen (und insb. Kater!) stimmen mit den Füssen ab. Leckerlies mögen ja für´s erste schön und recht sein, aber ein schöner trockener und warmer Platz an der Heizung obenauf ist halt einfach ein unwiderstehliches Argument...

Gruß Niko

Ich denke aber, da muss bei dem Kater ein genetisch basierter Hintergrund bestehen.
Sein Schlafplatz hier ist warm und trocken und es gibt viele leckere Mäuse.
Ausserdem kümmere ich mich um seine Zecken und Würmer im Verdauungstrackt und halte den Kastrateur von ihm fern.

Schade, dass er fort ist, denn er hätte noch viel von mir lernen können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Der kommt bestimmt wieder zurück, irgendwann. So gut wie es ihm bei Dir geht
Blumen sind das Lächeln der Erde

Lisa.

Berthold, Du tust dem Katerchen und der Katzenpopulation ansich keinen Gefallen damit, ihn unkastriert rumlaufen zu lassen.
Ich hoffe, Du möchtest nur provozieren und die Klöten sind längst ab.  :-)

Und nein, ich bin nicht pauschal für Kastration. Bei Hunden sehe ich das ganz anders, allerdings hat man diese auch mehr unter Kontrolle als Freigängerkatzen.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 13.Jun.18 um 00:36 Uhr
Berthold, Du tust dem Katerchen ... ansich keinen Gefallen damit, ihn unkastriert rumlaufen zu lassen.

Das ist ja wohl eine ziemlich perverse Ansicht über das normale Leben einer wild lebenden Katze in unserer Kulturlandschaft.
Die Tiere leben in ihren Revieren von ein paar Hektar, die sie erobern und verteidigen müssen, um genügend Futter zu finden. Das geht nur mit dem entsprechenden hormonellen Hintergrund.

Ich halte es für eine grosse Sauerei, die Tiere zu kastrieren.
Mit seinem Stubentiger soll jeder machen, was er möchte. Aber für den übernimmt der Mensch die volle Verantwortung in jeder Lebenslage und kann ihn 2mal täglich in Nachbars Garten machen lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

OOOOOhhhhhhh, ich glaube, hier gibt es einen ehemaligen Katzenbesitzer der sehr gekränkt ist, weil sein Lieblingskater ein neues Zuhause gefunden hat ???? Sei nicht traurig Berthold, er kommt zurück, spätestens, wenn der neue Besitzer ihn zum Tierarzt schleppen will zum Abschnippeln!!! grins

Berthold

Zitat von: petra77 am 13.Jun.18 um 11:03 Uhr
OOOOOhhhhhhh, ich glaube, hier gibt es einen ehemaligen Katzenbesitzer der sehr gekränkt ist, weil sein Lieblingskater ein neues Zuhause gefunden hat ????

Ja, das stimmt, Petra. Spürst Du den Ärger zwischen den Zeilen in meinem Beitrag?

Ich soll auch noch die Lage für mich verbessern, wenn ich den Kater kastrieren lasse. Da verwechselt jemand mich mit dem Tierarzt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Ja Berthold, ich spüre Deinen Ärger zwischen allen Deinen Zeilen  :rofl
Aber glaube mir, dass ist wie bei erwachsenen Kindern, auch die werden flügge und stehen dann irgendwann wieder vor der Tür und begehren Einlaß.  :einig: 

Berthold

Zitat von: petra77 am 13.Jun.18 um 12:56 Uhr
Ja Berthold, ich spüre Deinen Ärger zwischen allen Deinen Zeilen  :rofl


Gut, mich erschreckt auch, mit welcher Gefühlskälte manche Frauen die Kastration vieler männlicher Lebewesen einfordern.
Das fängt schon bei Alice Schwarzer an und hat inzwischen sogar hier im Forum Einzug gehalten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)