Phalaenopsis lindenii

Begonnen von Butterfly, 21.Jul.12 um 20:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Butterfly

Meine erste lindenii hab ich gehimmelt  O-) und im Frühjahr hab ich mir eine neue geholt. Der geht es bisher gut, aber von einer Blüte träume ich noch.

LG
Gina
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

Butterfly

Das wenn ich wüßte, was falsch war....
vermutlich zu wenig Luftfeuchtigkeit, zuviel Licht oder Sonne kann es nicht gewesen sein, da sie am Regal vor dem Fenster stand, und das in letzter Reihe, wie die jetzige auch. Zu warm kann es auch nicht gewesen sein. Ich glaube aber, dass die Erste von Anfang an schon ein Problempflänzchen war. Die Zweite macht bisher einen guten Eindruck und hat auch schon ein neues HB gemacht.

Ich freu mich auf weitere Fotos  :classic
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

FlorianO

Damit der Thread wieder ein Bild bekommt.
Vor einem Jahr bekommen, hängt recht kühl, dauerfeucht, wächst und blüht jetzt auch.

PaTaDaLo

Hab auch zwei lindenii, Mutter und Kind.
Hatte sie direkt aufgebunden da ich gelesen hab dass se dass gern mögen, täglich morgens gut gesprüht aber es gefiel ihnen nicht und nun haben beide nur noch eine gute Wurzel. Die kleine hatte von Anfang an nur ein Blatt die große zwei. ZwischenzeitlicH hatte die kleine ein zweites bekommen nun hat eine eins und die andere schmeißt ihr zweites bald bekommen aber beide ein neues.
Habe sie nun beide im Wasserglas stehen nun ist bei beiden das Blatt wieder schön fest.
Nun heißt es abwarten

cklaudia

Ich kann nicht sagen, wie gut lindeniis allgemein aufgebunden gehen sollen. Meine ist seit Beginn (Kauf im Jahr 2011) getopft in Rinden-Kohlesubstrat, steht seit 2013 an einem Südfenster und wird oft nur alle 2 Wochen gegossen oder getaucht. (Wenn überhaupt... bin etwas nachlässig geworden...). Es gefällt ihr hier aber gut.
Ein Foto vom letzten Frühsommer:


Diesen Sommer blüht sie seit Mitte/Ende Juni und hat jetzt noch ihre letzte Blüte.


Liebe Grüsse
Claudia

Kater Karlo

Phalaenopsis lindenii blüht wieder.
herzliche Grüße
Matthias