Winter 2011/2012

Begonnen von Bernd_S, 12.Mai.12 um 19:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Catwheazle

Durch den langen kalten Spätwinder (-28°) oder - wahrscheinlicher - durch den langen Kälteeinbruch an Ostern ( 30 cm Neuschnee, kalt, 1 Woche, in einer Nacht -4°) hab ich leider einige Cyp. verloren. :-(((( Es waren überwiegend neue, noch nicht richtig etablierte (min. =2 Jahre) ... ..... vielleicht sollte ich zu Frühjahrspflanzungen übergehen ???
Immerhin ist die passerinum Jungpflanze ist wieder da.... wenns einer ist ???!

οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs

purpurea †

Hallo Bernd
Wenn die Jungpflanze schon Blätter hat und der Stiel stark behaart ist sollte es einer sein.
Anglicken vergrössert.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Jürgen a.d.E.

 
Wenn die Pflanzen zwei Jahre brauchen zum anwachsen kannst du im nächsten Jahr das gleiche Problem haben.
Da ist bestimmt was anderes schief gelaufen.

Catwheazle

was heisst "Anwachsen".... ich hab schon ein paarmal die Beobachtung gemacht, daß die zwar im ersten Jahr ganz gut dastehen, im zweiten...usw. dann rückwärts gehen, bzw. nicht meht kommen. Besonders henryi scheint das bei mir zu machen :-) Deshalb beurteile ich meine Pflanzen erst so ab dem 2 ten oder dritten Jahr.Die Mehrheit jedoch wächst :-)))

Bernd
οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs

Catwheazle

Mensch Purpurea, sind Deine schon weit ....
anbei meiner... und zum Verleich noch mein wardii? ( mit Namensschild)
... der pass. ist ca. dreimal so groß.

Bernd
οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs

purpurea †

Bernd, meine hat schon geblüht.Allerdings ist über nacht die Blüte vertrocknet. :ka
Es war auch keine Jungpflanze sondern sie war von Holland.Ich wollte sie nur zum Vergleich zeigen.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.