Hi Peter, schau mal die Paph. Shireen

Begonnen von mango, 21.Okt.10 um 21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mango

Hallo Peter,
die von dir erstandene Paph. Shireen blüht. Ist heute aufgegangen. :heart
Vielen Dank noch mal.
Mal schaun, ob ich die Bilder ins Netz bekomme.

Allerdings hab ich da an der Unterseite des einen Blatts so was wie Rost. Hab ebenfalls versucht, dass zu fotografieren, aber bin leider nicht die Meisterin in so was.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, ob ich mich sorgen muss.
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Peter

Hi Conny,

das freut mich. Eine wirklich schöne Blüte.

Diese hatte ich vor vielen Jahren mal bei der Ausstellung in Karlsruhe erstanden, ich meine sie war von Hilmar Bauch.

Wegen der Flecken:
ich weiß nicht, wie das zu behandeln ist. Da kenne ich mich nicht gut aus. Dazu sagt vielleicht jemand anderes noch was ?


Gruß
Peter
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

mango

... oh, das wäre schön.
Dann werd ich den Hilmar mal mit notieren  :-)
Hochschubs!!!!!!
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

GuRu

Zitat von: mango am 21.Okt.10 um 21:47 Uhr
....Allerdings hab ich da an der Unterseite des einen Blatts so was wie Rost. Hab ebenfalls versucht, dass zu fotografieren, ...
Das Schadbild ähnelt denen mit Milbenbefall??
Schau mal hier, da findest Du mehr: http://www.hark-orchideen.de/Pflanzenschutz/uebersicht.php?lang=de&navID=99
bzw. hier
http://www.hark-orchideen.de/Pflanzenschutz/Brevipalpus/schadbild.php?lang=de&navID=99

katzenhai2

So ähnlich sah das bei meiner Paph. tigrinum auch aus. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Das sind kleine rote Tierchen, die man nur unter der Lupe erkennt. Hätt ich damals auch nicht gedacht.

Schnapp Dir die Lupe und guck mal genauer hin. Es müssen gar nicht viele von den Tierchen vorhanden sein.
Liebe Grüße Karsten

Natascha

Das Schadbild ähnelt dem an meiner cc.
klick