Neu Paphiopedilum aus Vietnam

Begonnen von hakone, 20.Jun.10 um 07:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timm Willem

Zitat von: hakone am 20.Jun.10 um 12:01 Uhr
Zitat von: Timm Willem am 20.Jun.10 um 11:25 Uhr
Meinst Du, da gibt es noch einfachere Opfer?

Ich verstehe nicht, was du mit :

- da gibt es noch einfachere Opfer
- Sieht schon ziemlich nach Verars... aus!

meinst  :ka
Ist doch klar, da sucht jemand einen Käufer für das Zeug und will einen schönen Preis haben.

pierre


Timm Willem

Zitat von: hakone am 20.Jun.10 um 13:31 Uhr
Oh Timm, du weißt alles  :heul
Danke, Orchideenfreund Hakone,
das wusste ich noch nicht.

Berthold

Was ist denn nun wirklich mit dieser neu beschriebenen Art? Ist es eine?

Paph can
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 22.Aug.10 um 19:46 Uhr
Was ist denn nun wirklich mit dieser neu beschriebenen Art? Ist es eine?

Paph can

Yes Sir,

Carsten

Die Blüte in der Originalbeschreibung sieht aus wie ein Krüppel. Die Blüte aus dem neuen Text sieht aus wie eine verbesserte Version des Krüppels.
Nun ist es ja so, daß der liebe Gott die Lebewesen nicht immer nach unseren ästhetischen Idealen kreiert und das auch gut so. Aber dieses Ding ist entweder ganz was eigenartiges, urtümliches, neues, oder eine Hybride (Manngemacht und ausgewildert oder nat. Hybridschwarm) aus Eltern, denen man normalerweise so eine intime Verbindung nicht zutrauen würde, weil sie aus unterschiedlichen Sektionen der Gattung stammen.
Meine Sehgewohnheiten sind an diese Blüte noch nicht angepaßt. Ich traue dem Ding nicht.

pierre

Zitat von: Carsten am 24.Aug.10 um 13:35 Uhr
Die Blüte in der Originalbeschreibung sieht aus wie ein Krüppel. Die Blüte aus dem neuen Text sieht aus wie eine verbesserte Version des Krüppels.
Nun ist es ja so, daß der liebe Gott die Lebewesen nicht immer nach unseren ästhetischen Idealen kreiert und das auch gut so. Aber dieses Ding ist entweder ganz was eigenartiges, urtümliches, neues, oder eine Hybride (Manngemacht und ausgewildert oder nat. Hybridschwarm) aus Eltern, denen man normalerweise so eine intime Verbindung nicht zutrauen würde, weil sie aus unterschiedlichen Sektionen der Gattung stammen.
Meine Sehgewohnheiten sind an diese Blüte noch nicht angepaßt. Ich traue dem Ding nicht.

nicht zu früh sagen  :whistle Manngemacht ist das nicht

orchitim

Sieht auch irgendwie aus als wenn das Labellum unter dem Staminodium geschlossen wäre, sowas hab ich auch noch nicht gesehen, ein so prominentes Staminodium. :ka
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.