Neu Paphiopedilum aus Vietnam

Begonnen von hakone, 20.Jun.10 um 07:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre


Timm Willem

Lieber Orchideenfreund Hakone,
wenn Du nicht bereit bist zu übersetzen, könnte ich auch nur noch auf Platt schreiben.

pierre

Ich kann nicht übersetzen, guckst du die Photo  :-D

Timm Willem

Sieht schon ziemlich nach Verars... aus!

pierre

Abwarten was die Amerikaner sagen, sie sind noch beim schlafen  :-D

Timm Willem

Meinst Du, da gibt es noch einfachere Opfer?

pierre

Zitat von: Timm Willem am 20.Jun.10 um 11:25 Uhr
Meinst Du, da gibt es noch einfachere Opfer?

Ich verstehe nicht, was du mit :

- da gibt es noch einfachere Opfer
- Sieht schon ziemlich nach Verars... aus!

meinst  :ka

orchitim

Vừa qua Cháu có tìm được một giống lan hài mới ở Việt Nam. Hiện tại Cháu vẫn chưa biết tên khoa học của giống lan hài này. Nếu có thể cháu rất mong các bác, các cô, các chú... cho cháu biết tên khoa học và giống lan này đã có ở Việt Nam và ở trên thế giới chưa? Cám ơn hiệp hội hoa lan Việt Nam rất nhiều.

Treffender hätte ich das auch nicht formulieren können. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

pierre

das ist ein andere Klone vom canhii , schöner  :-D

pierre

Zitat von: orchitim am 20.Jun.10 um 12:19 Uhr
Vừa qua Cháu có tìm được một giống lan hài mới ở Việt Nam. Hiện tại Cháu vẫn chưa biết tên khoa học của giống lan hài này. Nếu có thể cháu rất mong các bác, các cô, các chú... cho cháu biết tên khoa học và giống lan này đã có ở Việt Nam và ở trên thế giới chưa? Cám ơn hiệp hội hoa lan Việt Nam rất nhiều.

Treffender hätte ich das auch nicht formulieren können. grins

tom,
kannst du übersetzen für Timm ? :wink

orchitim

Ja, insbesondere dieser Teil ist zutreffend formuliert
"..các bác, các cô, các chú... cho cháu biết tên.."
Das bedeutet soviel wie "dreimal Sch... das Teil, hakone weis auch nicht was es ist"
grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Zeppi

Google-Translate hilft auch nicht viel:

"Vor kurzem habe ich eine neue Comedy-Orchidee in Vietnam. Derzeit habe ich noch nicht wissen, der wissenschaftliche Name dieser Orchidee Komödie. Wenn Sie freuen sich auf den Arzt, und ihre Kommentare ... sagen Sie mir die Namen der Wissenschaft und diese Orchidee war in Vietnam und in der Welt noch? Vielen Vereinen Vietnam viele Orchideen.

Le Van Vy
Adresse Sa Pa - Lao Cai
"

Grüße ... Ricci

orchitim

Ist das nun der Komödienstadl oder was? :ka

Da gefällt mir meine Übersetzung aber besser. :-p
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

pierre

Zitat von: Zeppi am 20.Jun.10 um 12:57 Uhr
Google-Translate hilft auch nicht viel:

"Vor kurzem habe ich eine neue Comedy-Orchidee in Vietnam. Derzeit habe ich noch nicht wissen, der wissenschaftliche Name dieser Orchidee Komödie. Wenn Sie freuen sich auf den Arzt, und ihre Kommentare ... sagen Sie mir die Namen der Wissenschaft und diese Orchidee war in Vietnam und in der Welt noch? Vielen Vereinen Vietnam viele Orchideen.

Le Van Vy
Adresse Sa Pa - Lao Cai
"



Danke Zeppi,
kannst du Ihn bitte fragen, ob er verkaufen oder verschenken möchte  :whistle

Zeppi

Zitat von: hakone am 20.Jun.10 um 13:05 Uhr
Danke Zeppi,
kannst du Ihn bitte fragen, ob er verkaufen oder verschenken möchte  :whistle

Mach doch selbst: Bạn có cho đi hoặc bán phong lan?



Grüße ... Ricci