Pogonia

Begonnen von pierre, 02.Dez.08 um 21:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timm Willem

Hallo Michael,
hast Du verschiedene Klone?

Charlemann

Nein Simon, ich habe lediglich den Standardklon.
Es soll noch eine kräftig gefärbte Pogonia geben, da bin ich auch noch auf der Suche.

purpurea †

und die alba-Form. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Charlemann


Eveline†

Pogonia ophioglossoides hat sich vermehrt. Bin sehr zufrieden.  :classic

Eveline†

Hier auch Pinguicula grandiflora. Ich finde sie so herzig.
Ich bin erstaunt, wie schnell (innerhalb von glaublich 2 Jahren) Pogonia ophioglossoides sich ausbreitet.

Berthold

Zitat von: Eveline am 10.Mai.13 um 22:06 Uhr
Ich bin erstaunt, wie schnell (innerhalb von glaublich 2 Jahren) Pogonia ophioglossoides sich ausbreitet.

Eveline, Du wirst noch mehr erstaunt sein, wie schnell so eine Population auch wieder zusammen bricht
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Wie bitte ? Kommt irgendein Feind womöglich oder sind sie kurzlebig?

Berthold

Zitat von: Eveline am 10.Mai.13 um 22:57 Uhr
Wie bitte ? Kommt irgendein Feind womöglich oder sind sie kurzlebig?

Ob sie generell kurzlebig sind oder ob es Infektionen durch Pilze und/oder Bakterien sind, an die die Art nicht angepasst ist, kann ich nicht beurteilen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Der Drahtkorb sieht scheußlich aus, die Blüten der Moor-Pogonie sind aber hübsch.
Ich habe auf allen Laubblättern kleine braune Flecken gesehen. Hoffentlich bedeutet dies nicht den Niedergang.  :heul

Charlemann

Zitat von: Eveline am 18.Jun.13 um 11:26 Uhr
Ich habe auf allen Laubblättern kleine braune Flecken gesehen. Hoffentlich bedeutet dies nicht den Niedergang.  :heul

Lass Dich nicht verrückt machen Eveline, so kurzlebig wie Berthold das prognostiziert sind die nicht.
Der Drahtkäfig würde mich aber auch verrückt machen. Hast Du schonmal ohne Drahtdeckel versucht?
Da gehen Amseln auch nicht so gerne rein.

Claus

Jetzt machen sie sich im Moorbeet wieder breit.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Uups, ich dachte erst, dass hier eine Sobralia zu sehen ist. Von Ecuador bin ich auf solche Blüten trainiert.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Meine Pflanze hat mittlerweile etwa 2m2 zugewuchert. Hier blüht sie schon länger, Bildee folgen.

Eveline†

Meine sind schon lange verblüht.