Hauptmenü

Impressionen Karge Orchideengarten

Begonnen von Quijano, 21.Sep.18 um 19:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quijano

Ein paar schöne Bilder aus den Gewächshäusern, ich bin immer gerne bei Karge und hab schon einiges gekauft  :-D

Quijano

und noch mehr

Berthold

Hat Karge einen besonderen Schwerpunkt bei den Arten? Wofür interessierst Du Dich hauptsächlich?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Quijano

und noch was

Quijano

und noch was

Quijano

Zitat von: Berthold am 21.Sep.18 um 19:54 Uhr
Hat Karge einen besonderen Schwerpunkt bei den Arten? Wofür interessierst Du Dich hauptsächlich?

Karge hat denk ich für jeden was dabei, von leicht zu pflegenden Hybriden bis hin zu Liebhaberstücken, sie haben tw. auch wenige Einzelpflanzen die sie nicht unbedingt im Shop haben, so habe ich jetzt etwa ein Dend. dickasonii mitgenommen, das ich in den Reihen entdeckt habe. Mir gefällt die Qualität der Pflanzen dort gut, sind im Normalfall gut bewurzelt, toll ist auch dass man selber ausgiebig in den Gewächshäusern stöbern kann, was ja leider nicht überall der Fall ist.

Mein persönliches Interesse sind primär Dendrobium Naturformen, aber ich lasse mich manchmal auch mal von was anderem schönen begeistern.

Berthold

Zitat von: Quijano am 21.Sep.18 um 19:59 Uhr
Mein persönliches Interesse sind primär Dendrobium Naturformen, aber ich lasse mich manchmal auch mal von was anderem schönen begeistern.

Gut, über Dendrobium Naturformen wirst Du hier im Forum eine Menge Informationen finden können
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Quijano

Zitat von: Berthold am 21.Sep.18 um 20:10 Uhr
Zitat von: Quijano am 21.Sep.18 um 19:59 Uhr
Mein persönliches Interesse sind primär Dendrobium Naturformen, aber ich lasse mich manchmal auch mal von was anderem schönen begeistern.

Gut, über Dendrobium Naturformen wirst Du hier im Forum eine Menge Informationen finden können

Mit ein Grund warum ich hier bin  grins außerdem bin ich immer ganz happy über Kulturideen, Beleuchtung, etc. außerdem lese ich immer sehr interessiert bei den Vermehrungsthemen mit, auch wenn ich in die Richtung noch nichts gemacht hab außer Kindel abzunehmen, aber finde es ein spannendes Thema

Ruediger

Ich hatte kürzlich was dort bestellt, die Qualität ist gut, auch wenn es von der Topfgröße nicht ganz den Angaben entsprach.

Ab und zu gibt es dort interessante Pflanzen, für meinen Geschmack manchmal zu viel Hybriden, aber die sind vermutlich wichtig für den Umsatz.
Beste Grüße

Rüdiger

sabinchen

WOOOOW seit meinem letzten Besuch vor einigen Jahren hat sich hier einiges getan. Super!
Danke für die tollen Bilder. :thumb :thumb :thumb :wink
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralla

Danke für die vielen Fotos.

Wenn die nicht so weit weg wären...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann