Jetzt auch Nikon mit Z6 und Z7 spiegellos

Begonnen von Berthold, 23.Aug.18 um 13:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

#1
Ja!
Ich finde aber den Preis unverschämt.

Das Bild besteht zwar aus vielen Pixel, aber viele Pixel sind nicht Alles. Ich finde, da hat Panasonic Nase vorn, Sony auch, ist aber sehr teuer und hat recht kleinen Objektivauswahl.

Für mich gilt in diesem bereich nur Panasonic!  :thumb

Edit: serienaufnahme 5 Bilder pro Sekunde, das ist ja eine Schnecke!
Mein Pana G9 macht je nach dem 30 - 60 Bilder pro Sekunde!

pierre

#2
Die Preis ist schon richtig . NUR mit dem Adaptor , wieviele AF wird man bekommen ????

https://www.bhphotovideo.com/c/product/1431737-REG/nikon_z7_mirrorless_digital_camera.html


Ich wollte Sony A 7Rii als 5. Geräte für meine Expedition nach Outback zu legen . Die Preis ist aber hoch : Body 2300 + Objektiv 2500 Euro = 4800 Euro . Zu viel für ein Rentner wie ich  :popcorn:

Pana G9 ist ein Crop Kamera mit 21 MP . Bitte nicht Ente und Hühne verwechseln ! :popcorn:


Mit https://www.laowa.de/12mm/ , dann bin ich pleite :heul

Ahriman

Ich denke der wesentliche Vorteil von Nikon ist die Objektivauswahl und Qualität. Da kann weder Panasonic noch Sony mithalten. Kostet natürlich auch dementsprechend. Ob der Schritt mit dem neuen Z mount und Adapter nun klug war wird sich zeigen, auch wie robust das Ganze ist. Der Vorteil einer traditionellen DSLR ist immer noch der geringe Stromverbrauch und die Unverwüstlichkeit.

Mir wärs so oder so zu teuer, ich hab immer noch die D7000 und komme gut damit zurecht. Jedenfalls fehlt mir nichts für das ich >5000€ für neuen Body und Objektive investieren würde.

Berthold

Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 10:01 Uhr
Pana G9 ist ein Crop Kamera mit 21 MP . Bitte nicht Ente und Hühne verwechseln ! :popcorn:

Ja, die G9 ist mit der Z6 zu vergleichen, nicht mit der Z7
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#5
Zitat von: Ahriman am 24.Aug.18 um 12:23 Uhr
Ich denke der wesentliche Vorteil von Nikon ist die Objektivauswahl und Qualität. Da kann weder Panasonic noch Sony mithalten.

Ja, da muss Sony und Panasonic zwingend nachlegen. Die wenigen verfügbaren neuen Sony-Objektive sind aber schon sehr gut. Die beiden Firmen sollten sich noch stärker mit Zeiss zusammen tun und sich von ihnen Objektive bauen lassen.
Sony hat aber deutlich mehr Erfahrung in der Elektronik als Nikon. Da hat Nikon wohl etwas gepennt.

Die Mechanik bei den Spiegelreflexkameras ist unnötig aufwendig, schwer und teuer, eine Sackgasse in der Kamera-Entwicklung, meine ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Ahriman am 24.Aug.18 um 12:23 Uhr
Ich denke der wesentliche Vorteil von Nikon ist die Objektivauswahl und Qualität. Da kann weder Panasonic noch Sony mithalten. Kostet natürlich auch dementsprechend. Ob der Schritt mit dem neuen Z mount und Adapter nun klug war wird sich zeigen, auch wie robust das Ganze ist. Der Vorteil einer traditionellen DSLR ist immer noch der geringe Stromverbrauch und die Unverwüstlichkeit.

Mir wärs so oder so zu teuer, ich hab immer noch die D7000 und komme gut damit zurecht. Jedenfalls fehlt mir nichts für das ich >5000€ für neuen Body und Objektive investieren würde.

Mit sony Adapter LA EA4 kann man alle Objektiven von A Mount und Minolta benutzen . Aber das Adapter kann nur 15 AF zeigen . Ich befürchte , das das Nikon Adapter das gleich macht , d.h. wenig AF als das Body . Ich habe 12 Batterien für 4 Geräten , Stromverbrauch ist nur Ausrede . Ich mache höschsten 2000 Aufnahme/ Tag während meine Reise . Ich schaffe nicht mit 4 Geräten 20000 Aufnahmen / Tag .

https://phillipreeve.net/blog/sony-la-ea4/

ab 42 MP braucht man gut Objektiv ab 2000 Euro . Wenn man Leica Objektiv adaptiv auf Nikon oder Sony benutzt , dann kauft lieber komplett Leica : Body + Objektiv . Wahrscheinlich die Preise von Sony A7Rii wird runter geht , unter 2000 Euro werde ich bei Herrn Weihnachmann bestellen .

Berthold

Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 12:58 Uhr
Wahrscheinlich die Preise von Sony A7Rii wird runter geht , unter 2000 Euro werde ich bei Herrn Weihnachmann bestellen .

Musst Du sofort die Betriebssystem-Version 4.0 laden  :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 24.Aug.18 um 13:38 Uhr
Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 12:58 Uhr
Wahrscheinlich die Preise von Sony A7Rii wird runter geht , unter 2000 Euro werde ich bei Herrn Weihnachmann bestellen .

Musst Du sofort die Betriebssystem-Version 4.0 laden  :yes

Betriebssystem Version 4.0 auf A7ii laden , dann bekomme ich 42 MP ?

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre


Eerika

Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 10:01 Uhr

Pana G9 ist ein Crop Kamera mit 21 MP . Bitte nicht Ente und Hühne verwechseln ! :popcorn

Vergiss nicht, dass ein Bild nicht nur aus Pixel besteht. Es sei, du willst wandgrosse Poster drucken!

Nicht nur die Kamera ist wichtig, sondern auch der Fotograg hinter der Kamera und die Bearbeitung nachher.

pierre

Zitat von: Eerika am 24.Aug.18 um 15:45 Uhr
Zitat von: pierre am 24.Aug.18 um 10:01 Uhr

Pana G9 ist ein Crop Kamera mit 21 MP . Bitte nicht Ente und Hühne verwechseln ! :popcorn

Vergiss nicht, dass ein Bild nicht nur aus Pixel besteht. Es sei, du willst wandgrosse Poster drucken!

Nicht nur die Kamera ist wichtig, sondern auch der Fotograg hinter der Kamera und die Bearbeitung nachher.

Ich weiße was ich sage . Ich bin der Fotograph , der die  Bildbearbeitung nachher mache. Trotzdem ich brauche ein 42MP .

Liest da unten , Diskussion

https://www.22places.de/fotoausruestung-kamera-reisen/


Eerika

Pierre, wie immer - jedem seins:

1. Es kommt immer drauf an, was einer braucht und was er mit den Bilder machen will. Ein zeigt sie in Internet und Anderer druckt aus den Bilder Quadratmeter-Poster aus.

2. Auch in Diskussion steht nirgend wo drin, dass je mehr eine Kamera von den Pixel platzt, desto besser ist es.
    Diese Diskussion betrifft mehr das Zubehör.

pierre

Ja, ich brauche 42MP , du brauchst 20MP . Es ist nicht besser wegen mehr Pixel , aber mit mehr Pixel bekommt man mehr Dymanik . Ich habe auch 42MP ( Nokia Lumia 1020) , deswegen sehe ich der Unterschied zwischen 24 und 42 MP.