FireFox kann keine YouTube Videos mehr abspielen

Begonnen von Berthold, 17.Dez.17 um 18:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GuRu

Bin ja nur normaler User und kein Experte, aber blockiert FF nicht den Flash Player seit einiger Zeit aus Sicherheitgründen. Ich verwende auch FF und kann alle Youtube Videos schauen. Ich habe als Add On 'You Tube High Definition' installiert und Shockwave Flash (Flash Player) ist automatisch deaktiviert. FF ist Quantum - 58.0b11 (64 bit). Der Link in Beitrag 3 spielt aber nichts ab.

Berthold

Man kann den Flash Player als normales Add on in FF integrieren, aber dann kann man keine Youtube-Videos mehr anschauen. Aber der Link aus Beitrag 3 kann trotzdem nicht gelesen werden, obwohl dort explizit auf das Aktivieren des Flash Player hingewiesen wird.

Es existieren offensichtlich mehrere Softwarefehler.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Ich kann bei FF57.0.2 unter Win 10 den Flash Player nur aktivieren oder deaktivieren.
Wenn ich ihn aktiviere, wird er aber nicht aufgerufen, sonder es erscheint die Meldung, dass ich ihn erlauben müsste. Ich kann dann keine YouTube Videos mehr aufrufen, weil der Browser angeblich kein geeigetes Vormat verarbeiten kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Hast du Java?
Welchen Werbeblocker benutzt du?

Das Adblock Plus ist veraltet ab FF 57.0, du sollst das löschen und Adblocker X nehmen.

Probiere, was macht Youtube Flash Player, lass das dauerhaft zu. Rausschmeissen kannst den ja immer noch.




Berthold

Aber Adblock plus wird von Mozilla extra empfohlen, Adblock X nicht.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Adblock plus veraltet sein soll.

Mit aktivem FlashPlayer kann ich keine Youtube Videos sehen, deshalb muss ich ihn deaktivieren.
Adblock plus und Virusscanner haben keinen Einfluss auf das Problem.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Schau dir deine Addons an.
Ich hatte neben ABP einen gelben Hinweisschrieb, dass es veraltet ist und ab 57.0 nicht mehr unterschützt wird.

GuRu

Zitat von: Eerika am 18.Dez.17 um 17:26 Uhr
Schau dir deine Addons an.
Ich hatte neben ABP einen gelben Hinweisschrieb, dass es veraltet ist und ab 57.0 nicht mehr unterschützt wird.

Habe, wie bereits geschrieben, FF Quantum V 58.0b11, allerdings 64-Bit, und ABP 3.0.2 läuft einwandfrei und hat keinerlei Einschränkungen, letzte Aktualisierung am 12.12.2017.

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Dez.17 um 17:26 Uhr
Schau dir deine Addons an.
Ich hatte neben ABP einen gelben Hinweisschrieb, dass es veraltet ist und ab 57.0 nicht mehr unterschützt wird.

Das galt wohl für eine ältere Version von ABP. Ich denke, dass bei der Installation von FF 57 automatisch die Addons angepasst werden.

Was ist ein FF Quantum V 58....? Ist das eine Version für ein Smartphone Betriebssystem?
Bei mir wird die Version 57.0.2 als aktuell angegeben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

Zitat von: Berthold am 18.Dez.17 um 20:13 Uhr

Was ist ein FF Quantum V 58....? Ist das eine Version für ein Smartphone Betriebssystem?

Nöö, ab V 58 heißt der Firefox Quantum.

Berthold

Zitat von: GuRu am 18.Dez.17 um 20:20 Uhr
Zitat von: Berthold am 18.Dez.17 um 20:13 Uhr

Was ist ein FF Quantum V 58....? Ist das eine Version für ein Smartphone Betriebssystem?

Nöö, ab V 58 heißt der Firefox Quantum.

Seltsam, nach meiner Information heisst er ab Version 57 alias Quantum, eine Version 58 gibt es gar nicht für Windows
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

Zitat von: Berthold am 18.Dez.17 um 20:25 Uhr
Seltsam, nach meiner Information heisst er ab Version 57 alias Quantum, eine Version 58 gibt es gar nicht für Windows

Doch, für den 64 -Bit FF gibt es bereits die Version 58.....allerdings auf dem Beta Channel

Berthold

Aha, aber noch kein offiziell freigegebenes Produkt, deshalb wird es nicht als Update angeboten.

So was benutzt Du, Rudolf? :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)