Hosta. Funkien.

Begonnen von Jill, 20.Mai.16 um 12:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KarMa

Das wäre evtl. möglich. Allerdings ist der Kessel innen verzinkt und seit 25 Jahren immer mit Pflanzen besetzt gewesen, die prächtig darin wuchsen. Die Hosta ist im 4. Jahr darin und sollte Beiwerk zu Cypripedien und Farn sein. Sie hat alles überwuchert und misst im Durchmesser mehr als  1 m. Bin gespannt, wie die nächsten Blüten aussehen.
Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Karin, Zink ist auch ein relativ starkes Pflanzengift. Es ist nur als Spurenelement notwendig, ebenso  wie Kupfer und fast alle anderen pflanzengiftigen Metalle.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

KarMa

Danke für Eure Hinweise wegen des Gifts, es funktioniert aber trotzdem. Es ist ein sehr großer Kessel.

Liebe Grüße,
Karin

Jill

Tolle Hosta, Karin!

Bei mir im Vorgarten ist auch eine sehr groß geworden, schaut klasse aus. Ich muß mal wieder Fotos machen  :classic
Winterhärtezone tF

sabinchen

WOOOW toller Garten. Und die Hostas ohne Schneckenfraß. :lupe Hut ab. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

KarMa

Na, da habe ich wohl das Gegenstück in XXL:

Liebe Grüße,
Karin

Eveline†

Diese beiden Hosta-Zwerge mußten den Winter im Töpfchen draußen verbringen, ich hatte nur die Töpfe seitlich gelegt, um allzu große Nässe zu vermeiden. Diese Unbill haben die kleinen Pflanzen tadellos weggesteckt.
Hosta 'Frosted Mouse Ears'
Hosta 'Holy Mouse Ears'

KarMa

Hosta gedeiht hier in größeren Töpfen sehr gut, auch ganz ohne Winterschutz:



Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Hosta mit Sonnen-, Hitzeschaden
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eva

Oh, was für trauriges Bild  :Stirnbatsch

Berthold

Ich denke aber, das bringt die Pflanze nicht um, deshalb erwarte ich sie im nächsten Jahr wieder in voller Schönheit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, wie geht es der Hosta?

2019 bekam ich von den Nachbaren eine Hosta weil sie bei denen nicht blühen wollte.
2020 hatte ich immerhin 1 Rispe mit 9 Blüten grins
2021 hatte sie 20 Rispen und auch dieses Jahr kommen auch Rispen von überall und die Pflanze wächst auch gut.

partisanengärtner

Sehr üppig und schön.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Eerika

Danke!

Bin gespannt, wieviel Blüten es kommen. Das Kraut ist auf jeden Fall gut gewachsen! grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 06.Jun.22 um 17:01 UhrBerthold, wie geht es der Hosta?

Vor 2 Jahren wurde die Pflanze zu 80% von Schnecken abgefressen. Jetzt lebt sie langsam wieder auf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)